6700k Perf. Probleme

ShootingStar

Kabelverknoter(in)
Hi
Ich habe in einigen CPU lastigen Spielen bemerkt das die fps doch mitunter stark fallen hab dann mal den Geekbench3 angeschmissen
Im Singlecore hab ich 4352 auf verschiedenen Seiten sollten so 4400 rum kommen das passt ja noch grade so beim Multicore sieht es anders aus da hab ich 16781 sollte aber so bei 1800 rum sein....´

Alle hintergrundprograme beendet CPU@stock Temps passen im normalen Betrieb immer unter 60 bei anspruchsvollen Sachen so bis 68 Coretemps bei 1,272V

Mein Sys.
6700K Gekühlt vom Brocken2
MSI Gaming M5
Hyper x ddr4 2133
Evga GTX970 Sc
Be Quiet E10 500W cm
Samsung 850Evo(sys)
Seagate 2TB (Datengrab-Spiele)
Gehäuse Enthoo Pro M

Anhänge

• gb3.jpg
    gb3.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 67
Echte Performanceprobleme wirst du damit nicht lösen, aber wenn es dein Gewissen beruhigt: mit dem single-core Turbo auf allen 4 Kernen sollte sich die gewünschte Balkenlänge einstellen.
Welcher RAM ist es denn genau und steckt er richtig für dual-channel?

Kingston Hyper x ddr4-2133 cl14 und ja er läuft im dual channel.
Mir ist bewusst wenn ich das wenn icxh den Turbo auf alle Kerne lege mehr Punkte bei rumkommen aber darum geht's mir ja nicht

Viel wichtiger als die Schwa... äh Balkenlänge wäre die Aussage, auf welchem Takt die CPU in der Anwendung läuft.

Schau mal mit CPU-Z oder mit dem Afterburner mit, was der CPU-Takt beim benchen macht.

die schw......ääääh Balkenlänge ist mir vollkommen egal wenns mir darum gehen würde würde ich übertackten die CPU läuft auf 4 Ghz konstant
Gespielt wird in 1080p als Bsp. in CS:GO hab ich auf Dust an Stelle X wo ich vorher 300 fps hatte(ja ich weiß braucht kein Mensch habs aber grade nicht begrenzt ^^) hab ich jetzt nur noch 250 also 50 fps weniger.

Solche Benchmarks ziehe ich immer lediglich zum Vergleich heran und nicht um meine schw...äh balkenlänge zu vergleichen ;) achso die Grafikkarte läuft auch wie sie soll also keine takt Drops etc.

Statt 300 an einigen Stellen NUR noch 250. Aber sonst ist alles gut?

Vielleicht ist Windows einfach nur voll gemüllt und sonst nichts.

Das war dann wohl mal wieder ein Fall für einen extrem kalten Tropfen auf extrem heißem Stein.

@JanJAke Danke für den Supi Kommentar!! nein Win ist seit 4 Tagen Drauf und es ist auch egal ob nun 300 auf 250 es passiert auch wenn ich die Fps begrenze dann eben von 100 auf 70 oder 50 usw usw nun geschnallt? warum immer dieses küntsliche aufgegeile ohhhh 300 auf xx mimim.......

Die Cpu schwankt in der Auslastung von 60-80% in CS:GO mit max Temp. von 54-58

Zurück