News Steam Winter Sale: Rabatte auf viele bekannte Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Winter-Sale bei Steam hat begonnen und hält diverse Rabatte auf große und kleine Highlights des Spielejahres 2025 bereit. Neben großen AAA-Produktionen dürften auch einige Überraschungshits aus dem Indie-Bereich dabei sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Winter Sale: Rabatte auf viele bekannte Spiele

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich warte ja auf einen Sale bei Wukong und Stellar Blade.
Aber da tut sich gar nichts. Interessant wie wert-stabil die beiden sind.
Solange sich die Titel wie geschnittenes Brot zum Vollpreis verkaufen besteht für die Publisher keine Notwendigkeit die Preise zu senken. Beide Titel sind recht umfangreich und bieten entsprechend viel Spielspaß daher denke ich, dass die Leute hier entsprechend kein Problem damit haben auch außerhalb vom Sale zuzuschlagen. Die Wertungen sind ja durch die Bank ebenfalls sehr gut bei diesen Titeln.

Ich merke auch bei mir selbst, dass der Vollpreis für mich auch immer weniger zum Hindernis wird, wenn die Qualität stimmt. Geld habe ich in der Regel immer genug für dieses Hobby, Zeit eher weniger bzw. da liegen einfach die Prioritäten woanders. Ich kaufe viel weniger Titel als früher, dafür spiele ich jene die ich kaufe umso intensiver. Da fällt es dann noch viel weniger ins Gewicht, mal nicht im Sale gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke auch bei mir selbst, dass der Vollpreis für mich auch immer weniger zum Hindernis wird, wenn die Qualität stimmt. Geld habe ich in der Regel immer genug für dieses Hobby, Zeit eher weniger bzw. da liegen einfach die Prioritäten woanders. Ich kaufe viel weniger Titel als früher, dafür spiele ich jene die ich kaufe umso intensiver. Da fällt es dann noch viel weniger ins Gewicht, mal nicht im Sale gekauft wird.

Geh ich voll mit. Mit der kleinen Einschränkung, dass es Spiele sind die 100% meinen Sweetspot treffen.
BF6, D4, Clair Obscure, Final Fantasy --> hier ist mein Geld, Feuer frei.

und dann gibt's die Sparte Games, die ich gern spiele - aber kein must-have für mich sind. darunter fallen dann souls like Spiele wie Wukong und Stellar Blade. Daher das warten auf den Sale :daumen: (Salle == <40€ bei mir, muss nicht 10-20€ Grabbeltisch sein!)

Schließe ich mich ebenfalls an.
Battlefield 6, Cyberpunk 2077 und Pahntom Liberty, ArmA 3, alle Half-Life Spiele, Skyrim, Lushfoil Photography Sim, die beiden Hellblade Spiele, die 3 Turok Remaster...
Alles Spiele, die ich zu Release gekauft habe. Die meisten sogar vorbestellt.
Und ich habe bei allen sehr, sehr viel Spielspaß bekommen bemessen an deren jeweiligem Preis. Einige spiele ich ja noch aktiv.

Dieses "im Sale kaufen, um mal kurz anzuzocken und dann wieder liegen zu lassen" mache ich nicht mehr. Fokus auf einen, maximal 2 Titel simultan und gut ist. Will ja auch mit Freunden koordiniert sein, wenn es Multiplayerspiele sind.
Und im Alter hat man eben immer weniger Zeit. Sprich da wird der Fokus meist auf einen Titel gelegt.

Ah, danke für die Erinnerung. Die Meisterchef-Kollektion wollte ich auch noch einsacken. Gibt’s die mittlerweile für weniger als ’nen Zehner?

MfG
Raff

Zurück