News Versprechungen für Tomb Raider: Legacy of Atlantis - "Liebesbrief an die Fans"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tomb Raider: Legacy of Atlantis soll ein "Liebesbrief an die Fans" werden, verspricht das Entwicklerteam. Was genau hat das zu bedeuten?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Versprechungen für Tomb Raider: Legacy of Atlantis - "Liebesbrief an die Fans"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, es wird wirklich Zeit, dass 2026 endlich kommt, um Tomb Raider neu zu erleben – und dabei gleichzeitig einen Hauch Nostalgie zu spüren. Damals, als mein Traumgespann aus Matrox Mystic und Voodoo3D in meinem Rechner sein Unwesen trieb, war das etwas ganz Besonderes. Später wurde dieses Duo von der GeForce 256 abgelöst. Beide Konfigurationen lieferten für ihre Zeit eine geradezu „traumhafte“ Grafik.

Heute können viele darüber nur lachen, doch damals war es ein echter Traum: teuer, ja – aber jeden Pfennig wert.
Mann, bin ich alt geworden … also hopp hopp, her mit dem Spiel, bevor ich im Altersheim verschwinde! 😂🤣

Also der Trailer macht Lust auf mehr.
Die Remaster waren dann doch ganz schön sperrig, "Panzer" Steuerung bin ich nicht mehr gewöhnt und die moderne hat nicht richtig gepasst.
Freue mich auf die "Reimagination" :D

Ja, es wird wirklich Zeit, dass 2026 endlich kommt, um Tomb Raider neu zu erleben – und dabei gleichzeitig einen Hauch Nostalgie zu spüren. Damals, als mein Traumgespann aus Matrox Mystic und Voodoo3D in meinem Rechner sein Unwesen trieb, war das etwas ganz Besonderes. Später wurde dieses Duo von der GeForce 256 abgelöst. Beide Konfigurationen lieferten für ihre Zeit eine geradezu „traumhafte“ Grafik.

Heute können viele darüber nur lachen, doch damals war es ein echter Traum: teuer, ja – aber jeden Pfennig wert.
Mann, bin ich alt geworden … also hopp hopp, her mit dem Spiel, bevor ich im Altersheim verschwinde! 😂🤣
Was wir damals™ erlebt haben, lässt sich mit heutiger Technologie nicht replizieren. Früher™ waren die Sprünge gigantisch, was diesen Kinnladenöffner-Effekt hatte, von dem wir alten Herren ständig schwärmen. Heute ist die Grafik zwar um Dimensionen besser, aber wir bewegen uns konstant zwischen "hübsch" bis "obergeil". Das ist zwar gut, aber der Kontrast, das Bahnbrechende, fehlt.

MfG
Raff

Für mich als TR Fan der ersten Stunde ein absoluter Pflichtkauf.
Alle TR Spiele machten mir Spaß und laufen auch technisch Rund. UE5 mal dahingestellt. Ich mache mir keine Sorgen. Stalker 2 läuft bei mir auch. Genauso auch viele andere UE5 Spiele.
Hoffentlich kommt TR:LOA zeitnah und nicht erst Ende 2026.
Gern im Februar. Das würde gut passen zu den letzten Erscheinungen.

Was wir damals™ erlebt haben, lässt sich mit heutiger Technologie nicht replizieren. Früher™ waren die Sprünge gigantisch, was diesen Kinnladenöffner-Effekt hatte, von dem wir alten Herren ständig schwärmen. Heute ist die Grafik zwar um Dimensionen besser, aber wir bewegen uns konstant zwischen "hübsch" bis "obergeil". Das ist zwar gut, aber der Kontrast, das Bahnbrechende, fehlt.

MfG
Raff
Jupp, genauso ist es. Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber der letzte Kinnladen effekt_sprung, war glaube der Wechsel dann zur 8800GTX. Oder?

Ich freue mich riesig auf TombRaider 😍

Ich hätte gern eine Liebeserklärung an einen Tomb Raider 2 Remake. Teil 1 wurde doch schon neu aufgelegt während die anderen Teile noch nie ein Remake bekommen haben zumindest kein Offizielles.

Mir ist schleierhaft wie man Teil 2 Ignoriert obwohl er eigentlich fast alles besser gemacht hat.

Zurück