Werbung [ANZEIGE] Gaming-OLED für nur 375 Euro: Einen Haken hat das neue Monitor-Schnäppchen mit 240 Hz

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Dank stetig fallender Preis werden OLED-Monitore auch für PC-Spieler mit einem kleineren Budget eine immer beliebtere Alternative zu IPS & Co. Besonders günstig gibt es derzeit den AOC Agon Q27G41ZDF, doch er ist noch nicht gut verfügbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-OLED für nur 375 Euro: Einen Haken hat das neue Monitor-Schnäppchen mit 240 Hz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So also, dann sind wir im Preisbereich unter 400 Euro angekommen.

Jetzt kann "OLED ist teuer" nicht mehr als Negativpunkt benannt werden. Was bleibt ist das in jedem Thread und News auftauchende "aber OLEDs können doch einbrennen" .... ja ja ... Macht halt nicht 8 Stunden Word, Exel oder n Stream mit gleichen Bildinhalten... alles easy dann...

Wird wahrscheinlich ein QD OLED Generation 3 sein. Erste Tests werden spannend sein.

Hinweis. Der "nächst größere" AOC AG276QZD2 wird von 240 auf 280 Hz aktualisiert, die Produktseite ist bereits geändert, nur die Info-Seiten auf Geizhals und co. müssen noch geändert werden...

Zuletzt bearbeitet:
So also, dann sind wir im Preisbereich unter 400 Euro angekommen.

Jetzt kann "OLED ist teuer" nicht mehr als Negativpunkt benannt werden. Was bleibt ist das in jedem Thread und News auftauchende "aber OLEDs können doch einbrennen" .... ja ja ... Macht halt nicht 8 Stunden Word, Exel oder n Stream mit gleichen Bildinhalten... alles easy dann...

Wird wahrscheinlich ein QD OLED Generation 3 sein. Erste Tests werden spannend sein.

Hinweis. Der "nächst größere" AOC AG276QZD2 wird von 240 auf 280 Hz aktualisiert, die Produktseite ist bereits geändert, nur die Info-Seiten auf Geizhals und co. müssen noch geändert werden...
ja, aber leider DisplayPort 1.4 und HDMI 2.0. Das gibt mir persönlich keinen Kick.

Dann besorgst dir halt n für dich passenderen OLED…. Dennoch ist der vorgestellte für 70-80% der User sicher n guter OLED Einstieg….

Dann besorgst dir halt n für dich passenderen OLED…. Dennoch ist der vorgestellte für 70-80% der User sicher n guter OLED Einstieg….
Joa, dem stimme ich zu.
Gute Idee, aber die sind eben dann noch TEUER und daher nicht attraktiv. :)
Leider ist es so, dass ich für meinen NichtOLEDMonitor ~650€ bezahlt habe (LG 32GQ85x) und dann muss der neue fürs Gewissen: Deutlich besser sein und das am besten günstiger.

Joa, dem stimme ich zu.
Gute Idee, aber die sind eben dann noch TEUER und daher nicht attraktiv. :)
Leider ist es so, dass ich für meinen NichtOLEDMonitor ~650€ bezahlt habe (LG 32GQ85x) und dann muss der neue fürs Gewissen: Deutlich besser sein und das am besten günstiger.
100€ mehr und macht so ziemlich alles besser.
Ich hoffe du nutzt HDMI, weil sonst nutzt du ja jetzt schon DSC.

100€ mehr und macht so ziemlich alles besser.
Ich hoffe du nutzt HDMI, weil sonst nutzt du ja jetzt schon DSC.
Exakt, ich nutze derzeit DSC und möchte das aber dann - wenn ich schon Geld ausgebe - nicht mehr tun. Wie auch gesagt: Deutlich besser sein und das am besten günstiger. Geil ist der aber, keine Frage.
Kein Ding, ich kann ja warten. Vielleicht Blackkonsumday 2026 und fertig :D
Bis dahin brauch ich irgend n Monitorhalter damit ich meinen aktuellen Monitor von meinem recht schmalen Schreibtisch weiter nach hinten versetzen kann. 32" und WQHD hat eine Pixeldichte, bei der ich sonst Angstzustände bekomme.(Ja, an sowas hänge ich mich leider auf, sobald es mir klar wird..) Davon abgesehen, dass er so hell ist, dass er mir die Augen irgendwann so ausbrennen würde, dass ich die Pixeldichte nicht mehr bemängeln kann, weil ich sie sowieso nicht mehr wahrnehme.

Ich hab’s verstanden was du meinst. WENN was neues dann „besser“ in allen Kategorien und günstiger das es sich für dich lohnt. Check

Aber du weist ja, wer immer das Beste und keine Kompromisse will muss mehr zahlen oder in deinem Fall halt noch warten bis die Preise für dich passen ;-)

Ursprünglich hab ich’s nur kommentiert da ich der Meinung bin, wer aufs Geld schauen muss hat mit dem hier einen super OLED als Einstieg.

Ich hab’s verstanden was du meinst. WENN was neues dann „besser“ in allen Kategorien und günstiger das es sich für dich lohnt. Check

Aber du weist ja, wer immer das Beste und keine Kompromisse will muss mehr zahlen oder in deinem Fall halt noch warten bis die Preise für dich passen ;-)

Ursprünglich hab ich’s nur kommentiert da ich der Meinung bin, wer aufs Geld schauen muss hat mit dem hier einen super OLED als Einstieg.
Verstehe ich, alles klar. Damit hast du Recht.

Zurück