News Epic Games Store: Riesiger Leak zu Gratisspielen mit Vorsicht zu genießen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein angeblicher Leak listet bis zu 15 kostenlose Spiele für den Epic Games Store im Dezember 2025. Die versprochenen Titel hätten einen Gesamtwert von fast 300 Euro - doch die Informationen sind bislang nicht bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Epic Games Store: Riesiger Leak zu Gratisspielen mit Vorsicht zu genießen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hat jemand die Aufteilung der letzten Jahre vor Augen? Ich würde z.B. erwarten dass am 26.(Boxing day) ein Highlight kommt, also aus der Liste RDR2 oder Detroit.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass man bei Epic am Jahresende täglich Spiele verschenkt. Da zudem sowohl der Durchschnittspreis von 20 Euro als auch die Anzahl der absoluten Kracher a la RDR 2 sehr überschaubar ausfallen, sieht die Liste erst mal ganz plausibel aus. Aber wahrscheinlich werde ich eh mal wieder nur die Titel bei Epic abstauben, am Ende aber doch bei Steam oder GOG spielen.

Schön wäre es ja mal wenn die Spiele auch laufen würden, hatte mir mal Rage 2 gezogen nur laufen wollte

es nicht und da es wie bei Steam kein Forum gibt findet man auch keine Infos woran es den liegt das es

nicht laufen will :-)

Aber wahrscheinlich werde ich eh mal wieder nur die Titel bei Epic abstauben, am Ende aber doch bei Steam oder GOG spielen.
Habe es zwei Jahre glaube ich mitgemacht und mit einer frischen Win-Version verschwand dann auch wieder der Epic-Laden, wurde einfach nicht mehr installiert. Fuffzig und drei Dinger abgegrabbelt, nie eines gespielt, weg damit ;-).

@Tamrocko
Gab nichts in der Richtung damals per Google :-)

K.a. ob es mittlerweile geht aber bei Steam hatte ich mal das Problem mit Borderlands GOTY

und dort konnte ich das Problem übers Forum lösen, etwas was bei EPIC fehlt.

Naja, wenn's das Spiel auch auf Steam, GOG etc. gibt, gehst du halt einfach in die dortigen Foren. Technische Probleme sind nur in den allerseltensten Fällen plattformspezifisch, d.h. du hast sehr gute Chancen, dass solche Probleme nicht exklusiv bei der Epic-Version auftauchen und daher auch schon in anderen Foren thematisiert wurden. Plattformunabhängig ist das pcgamingwiki immer ein guter Anlaufpunkt für Probleme aller Art. Dass es solche Foren bei Epic immer noch nicht gibt (und so dumm, wie die sich anstellen, wohl auch nie geben wird), ist natürlich trotzdem ärgerlich.

Also ich sehe für mich eher die Gefahr, dass ich mein System zumülle, mit lauter Gratis-Games, die ich gar nicht zocken will, mit einem Launcher, den ich gar nicht nutzen will, denn wenn ich ein Spiel wie RDR2 wirklich haben will, da ich mich dafür interessiere, oder es sogar eins meiner Lieblingsspiele ist, habe ich das Spiel doch schon lange und mehrmals durchgespielt. :)

War das ein Satz? ^^

PS: Yo. Nutze Epic nicht. Zocke auch kein Fortnite.

Ich fand nur das Bild von RDR2 interessant. :D
I love this game! :) ❤️

Also ich sehe für mich eher die Gefahr, dass ich mein System zumülle, mit lauter Gratis-Games, die ich gar nicht zocken will, mit einem Launcher, den ich gar nicht nutzen will, denn wenn ich ein Spiel wie RDR2 wirklich haben will, da ich mich dafür interessiere, oder es sogar eins meiner Lieblingsspiele ist, habe ich das Spiel doch schon lange und mehrmals durchgespielt. :)

War das ein Satz? ^^

PS: Yo. Nutze Epic nicht. Zocke auch kein Fortnite.

Ich fand nur das Bild von RDR2 interessant. :D
I love this game! :) ❤️
Man muss die Spiele nicht installieren wenn man sie besitzt. ist dir klar oder?

Ich habe 438 Spiele bei EPIC, mit GOG sind es 504. Ein paar davon sind gekauft, der Rest abgestaubt. Aber Hogwarts ist selbst für EPIC etwas übertrieben, bei Steam kostet das 60 Euro!

Wenn ich nur leak lese... Was ist die Faszination daran, besonders bei so etwas?
Man schaut das ganze Jahr wöchentlich mal rein und irgendwann um Weihnachten halt täglich, fertig. :ka:
Ob oder was es gibt ist doch völlig wurscht.

Zum Glück muss ich den Epic-Launcher auch nicht installieren.
Aber den ganzen anderen Unfug schreiben, das musst du.

Zurück