News Spiele-Klassiker: Unreal Tournament, Black & White und Deus Ex leben unter Linux weiter

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Dank der auf Vulkan basierenden Implementierung von D7VK, die auf dem DirectX-zu-Vulkan-Übersetzer DXVK aufbaut, werden neben DirectX 8, 9, 10 und 11 erstmals auch altehrwürdige Windows-Spiele, die DirectX 7 nutzen, unter Linux unterstützt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spiele-Klassiker: Unreal Tournament, Black & White und Deus Ex leben unter Linux weiter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja dann versuch mal bitte C&C 2 Red Alert (Original) unter Windows 10 / 11 zum laufen zu bekommen

wird nicht Funktionieren da der Kopierschutz schon seid Windows 7 mit einen bestimmten Patch das

verhindert nur so als Beispiel :-)

Mhm Vampire die Maskerade soll laufen sehr interessant ich liebe es wird Zeit mal wieder ein

Externes DvD Laufwerk zu besorgen das schiebe ich schon ne weile vor mir her :-)

Oooh. Wir woll'n nicht klagen,
Aber ein's müssen wir doch sagen.
Nur allein mit dem Brot woll'n wir nicht segeln geh'n.
Du hast's erraten,
wir woll'n'nen fetten Braten
Mit 'nem saftigen Braten ist's doppelt so schön.
Eidle eidle eee
Eidle eidle eee
:bier:

Für UT99 lieber die native Version unter Linux verwenden. Dazu ProtonUp-Qt installieren und darin Luxtorpeda laden.
Ich habe UT99 über extern gekauften Key in Steam. Dort kann man dann Luxtorpeda als Proton-Variante wählen für das Spiel. Beim Starten lädt es dann die aktuelle Version

Tja dann versuch mal bitte C&C 2 Red Alert (Original) unter Windows 10 / 11 zum laufen zu bekommen

wird nicht Funktionieren da der Kopierschutz schon seid Windows 7 mit einen bestimmten Patch das

verhindert nur so als Beispiel :-)
Um Originale geht's doch hier gar nicht. Ein Spiel "lebt auch dann noch weiter", wenn es in irgendeiner spielbaren Form auf Steam, GOG oder sonstwo verfügbar ist. Die Zahl der Spiele, bei denen das nicht der Fall ist, und die sich auch als Originale absolut nicht mehr zum Laufen bringen lassen, ist verschwindend gering.

Zurück