News 30 Jahre altes Rennspiel Bleifuß: Rückkehr mit englischem Namen und Release-Termin

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Plaion und Milestone haben die Rückkehr von Bleifuß aus dem Jahr 1995 angekündigt. Das als Screamer bekannte Rennspiel wird kommendes Jahr erscheinen und ist von JRPGs inspiriert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 30 Jahre altes Rennspiel Bleifuß: Rückkehr mit englischem Namen und Release-Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Au ja, damals kam für mich zum ersten Mal das Geschwindigkeitenfeeling richtig rüber. War auch Futter für meine Voodoo, der Patch dafür hob das Spiel nochmals in eine neue Dimension aus Grafik und Geschwindigkeit.
Kann aber auch sein ich verkläre das aus heutige Sicht, bin gespannt.

Das erste Rennspiel das nicht starten wollte bis wir die Vodoo2 Karte eingebaut haben.

Das hat definitiv Laune gemacht und da Need for Speed aktuell komplett schwächelt ist der Markt frei für klassische Arcade Racer.

Nehme gern auch eine Remake von "POD" 🤤🤩

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Bleifuss überhaupt nichts zu tun. Bin super enttäuscht
Das Original ist gerade rabattiert. :D

Und hier Teil 2:

MfG
Raff
Wieso fehlt eigentlich der dritte Teil?

Ich wäre eher an einem Remake von "Stunts" interessiert von 1990.

Ein Game was ich heute noch von zeit zu zeit spiele, einfach weil es grafisch und technisch für die zeit wirklich gut war. Und wenn man es so benennen darf, ist es auch der geistige Vorgänger von Trackmania.

Da war gerade bei uns Daytona USA in eienr der Arcaeds in der Stadt und es kam Bleifuß auf PC - damals noch mit CPU-Rendering gespielt und wir dachten uns "wow, das sieht ja fast wie Daytona aus". Natürlich waren die Unterschiede zum Model 2 von SEGA aber gewaltig.

Aber das? Nein, danke. Scheint eher was für die jüngere Zielgruppe zu sein.

Da warte ich lieber mal aufs neue Carmageddon.

Ich glaub Bleifuss 1 war so ziemlich mein erstes PC-Spiel. Bzw. der PC und das Spiel gehörte meinem Bruder, ich hab aber fleißig gespielt. Leider kann ich mit Anime so gar nix anfangen und werd's mir erstmal sparen.

Zurück