News Gaming-CPU aus China: 16 Kerne mit bis zu 3 GHz und 95 Watt TDP gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Leak zu einer Hygon-CPU aus China verrät technische Spezifikationen, die in der Form erstmals in einem Gaming-Desktop-PC zum Einsatz kommen sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-CPU aus China: 16 Kerne mit bis zu 3 GHz und 95 Watt TDP gesichtet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, die Chinesen holen auf...In allen Bereichen. ;)
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis hier sehr ernstzunehmende Konkurrenz entstanden ist und dieser Markt das Feld neu aufrollen wird.

Bin gespannt wie es weiter geht. Aber da wird sich noch einiges ändern in Zukunft.
So ist es und trotzdem sollte man sich gut überlegen ob man direkt chinesische Firmen unterstützt und ja mir ist klar, dass der 90% des Rests auch in China produziert wird. Anhand eines Beispiels, lieber Samsung als Huawei. Es ist zumindest ein Südkoreanisches Unternehmen.

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis hier sehr ernstzunehmende Konkurrenz entstanden ist und dieser Markt das Feld neu aufrollen wird.

Bin gespannt wie es weiter geht. Aber da wird sich noch einiges ändern in Zukunft.

Die Zukunft werden hohe Zölle sein, auch von Europa für chinesische Produkte, nicht das am Ende chinesisch als Muttersprache von der KPCh hier eingeführt wird. ;)

Was will man denn auch erwarten.
Nach dem WWII haben die Japaner erst kopiert und dann überholt. Ca. 20 Jahre später das selbe Spiel in Südkorea.
Jetzt eben die Chinesen. Und jedes Mal wieder heulen und zähneklappern bei den westlichen Firmen, wie gemein doch die Asiaten wären. Aber für gute Quartalsergebnisse wird die Technik nach Fernost verkauft. Wenn man nichts aus der Vergangenheit lernt ist einem nicht zu helfen.
Und der Druck, den die US-Regierung auf China bezüglich der Halbleitertechnik macht, führt nur zu einer Beschleunigung der Entwicklungsprozesse hin zur Eigenständigkeit Chinas.

Die Asiaten sind halt dummerweise nicht so blöd wie man sie gerne hätte.

Cunhell

Uff das ist ja Mal eine Entwicklung bei der CPU. Gute Preise hoffe ich in Zukunft auch. Wird auf jedenfall spannend ,wenn auch aus einer anderen Richtung und nicht wie gedacht von Intel und AMD. Ich werde das weiter verfolgen das ganze. Ist spannender als der Rest bei CPU.

8 Kerne 6 Ghz ist ne Gaming CPU.

???

16C32T

Welchen Artikel hast Du jetzt gelesen?
So ist es und trotzdem sollte man sich gut überlegen ob man direkt chinesische Firmen unterstützt und ja mir ist klar, dass der 90% des Rests auch in China produziert wird. Anhand eines Beispiels, lieber Samsung als Huawei. Es ist zumindest ein Südkoreanisches Unternehmen.

Was gibt es da zu überlegen und warum?

Wenn das Produkt taugt, wird es gekauft.
Lieber die als Intel.

Man weiß man ja wer bei Intel mitverdient,
dann lieber die Chinesen.

CPUs aus China sind ja grundsätzlich sehr Interessant, aber wenn ich les das das im grunde nur ein älterer Ryzen ist hörts dann doch irgendwo auf bei mir, zumal sich die Leistungsdaten jetzt nicht sonderlich beeindruckend anhören, wenn sowas überhaupt jemals für Spieler oder normale User interssant wäre, dann bitte mit deutlich mehr Takt als nur läppische 3 ghz, da bleibt ja selbst das Design der ersten Ryzens deutlich unter seinem Potenzial, für den Rest gibts entsprechend gute Kühllösungen, weil für jemand der Leistung will/braucht sind die 95 Watt uninteressant.

Wäre jetzt wirklich interssant gewesen wenn man endlich mal von zhaoxin wieder was neues hören würde, sowas wie 12 Kerne, 4.2 ghz und IPC um 60% gesteigert, oder meinetwegen auch Loongsoon, wenn auch die leider jetzt für den normalen Desktop user vielleicht nur begrenzt interessant sind ...

Zurück