News Geforce RTX 5090: Asus bestätigt Verzögerung und dementiert Qualitätsprobleme

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus hat Verzögerungen bei der Auslieferung seiner Luxus-Grafikkarte, der Asus ROG Matrix Platinum Geforce RTX 5090, bestätigt und gleichzeitig dementiert, dass es Qualitätsprobleme geben würde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Asus bestätigt Verzögerung und dementiert Qualitätsprobleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da bin ich ja mal gespannt wann die Bestellung kommt 🤣 zum Glück hab ich noch Ersatz im Rechner 😑

Finden den Preis ja noch ganz Fair für so eine Limitierte Karte - allerdings hoffe ich auf eine zeitnahe Erscheinung vom Wasserblock passen zu der GPU

allerdings hoffe ich auf eine zeitnahe Erscheinung vom Wasserblock passen zu der GPU

Bei einer Karte die auf 1000stück limitiert ist kannst da glaub ich lange drauf warten :D
Ich bezweifle stark das da einer kommt.

Ich hoffe es ist ein BTF Gehäuse und das Passende Board vorhanden :daumen:
Wenn nicht ist’s nicht gerade der beste Tausch deines Lebens gegen deine GB 5090 AIO:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut, wenn Asus einen möglichen Schönheitsfehler bei solch teurem Produkt noch halbwegs rechtzeitig erkennt und dann binnen weniger Wochen behoben bekommt.
Will man natürlich nicht in den Medien stehen haben, da das ja auch mal so gar nicht zum Anspruch der Matrix passt, aber unter den in der Liefer- und Produktionskette involvierten Personen spricht sich das innerhalb von einem Tag rum.

Vermutlich hat man einen noch billigeren Zulieferer für die Wärmeleitpaste gefunden. Muss ja nichts Großartiges sein. Muss nur bisschen Flüssigmetall vom Wegfließen hindern. Evtl. tuts auch der Morast vom hiesigen chinesischen Abwasser.

Ok, bin lang genug dabei um bullshit bingo zu kapieren und hab es kürzlich in nem anderen beitrag geschrieben.
"ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten."
Wenn also diese buzzkacke kommt, lese ich nicht mehr weiter. Dann ist klar, dass der inhalt der person, die das von sich gibt, komplett wertlos ist und sich stattdessen schämen sollte.

Ich hoffe es ist ein BTF Gehäuse und das Passende Board vorhanden :daumen:
Wenn nicht ist’s nicht gerade der beste Tausch deines Lebens gegen deine GB 5090 AIO:devil:
Wurde bereits schon erfolgreich von der Bauer per Überbrückung am BTF Adapter umgangen. :-P
Auch wenn sich dann das 12VHPWR Kabel sehr "freuen" wird. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wurde bereits schon erfolgreich von der Bauer per Überbrückung am BTF Adapter umgangen. :-P
Auch wenn sich dann das 12VHPWR Kabel sehr "freuen" wird. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab ich schon gesehen.
Aber ohne die Modifizierung oder den passenden Komponenten trotzdem absolut sinnlose Karte wenn man die 800watt nicht nutzen kann.

Aber mal ganz davon abgesehen da würde ich lieber eine Wakü Karte mit dem Matrix bios oder dem XOC bevorzugen wie ein Luftgekühltes 800watt Monster :ugly:
Da freuen sich die restlichen Komponenten im Rechner:devil:

Hab ich schon gesehen.
Aber ohne die Modifizierung oder den passenden Komponenten trotzdem absolut sinnlose Karte wenn man die 800watt nicht nutzen kann.

Aber mal ganz davon abgesehen da würde ich lieber eine Wakü Karte mit dem Matrix bios oder dem XOC bevorzugen wie ein Luftgekühltes 800watt Monster :ugly:
Da freuen sich die restlichen Komponenten im Rechner:devil:
Jap, da ist was dran. :D:D

Zurück