News Thief VR: Legacy of Shadows: Ein Steam-Nutzer rechnet mit den "VR-Kritikern" ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Steam-Nutzer, der eine Vorliebe für VR-Spiele hat, hat auf Valve's Plattform eine eigene Meinung zu VR-Kritikern. Demnach stecke VR noch in einer Nische, weil immer wieder Kritiker alles schlechtreden würden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Thief VR: Legacy of Shadows: Ein Steam-Nutzer rechnet mit den "VR-Kritikern" ab

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die wenigsten VR Spiele sind wirklich hübsch wenn es um die Grafik geht. Dennoch halten mich diese Games Aufgrund der Steuerung und des Mittendringefühls.
Ich kann viele Kritiken auch nicht verstehen. VR ist nun mal Hardwarehungrig. Um es dennoch der Masse Spielbar vorzusetzen muss man Abstriche machen. Wenn es ein Standalone Spiel ist, dann erst recht.
Für mich stellt sich die Frage nach der Grafik gar nicht so sehr. Wenn das Game zu unterhalten weiß und die VR Mechaniken gut ausnutzt und hier und da ein paar pfiffige Ideen hat, dann reicht mir das völlig.

Die wenigsten VR Spiele sind wirklich hübsch wenn es um die Grafik geht. Dennoch halten mich diese Games Aufgrund der Steuerung und des Mittendringefühls.
Ich kann viele Kritiken auch nicht verstehen. VR ist nun mal Hardwarehungrig. Um es dennoch der Masse Spielbar vorzusetzen muss man Abstriche machen. Wenn es ein Standalone Spiel ist, dann erst recht.
Für mich stellt sich die Frage nach der Grafik gar nicht so sehr. Wenn das Game zu unterhalten weiß und die VR Mechaniken gut ausnutzt und hier und da ein paar pfiffige Ideen hat, dann reicht mir das völlig.
Sehe ich ähnlich. In der Regel reicht die Grafik vollkommen aus und auch wenn sie 10 mal besserer wäre, würde mich das Spiel nicht länger unterhalten. Entweder es macht Spaß oder eben nicht.
Natürlich gibt auch viel Schrott und Spiele, die einfach nicht gut umgesetzt sind. Da sollte man nichts schön reden.
Und viele VR Titel gehen auch spielerisch auf Nummer sicher, damit nicht 50% der Spieler einen Kotzeimer brauchen.

Aber wer z.B. mal in VR geflogen ist, kann gar nicht mehr ohne. Weil es ohne wirkt, als würde man nur aus dem Fenster gucken.
HL Alyx war auch definitiv eines der besten Spielerlebnisse der letzten 10 Jahre. Selbst auf low mit GTX1070.
Da können mir irgendwelche CoDs oder BFs mit ihrer tollen Grafik gestohlen bleiben.

Sehe ich ähnlich. In der Regel reicht die Grafik vollkommen aus und auch wenn sie 10 mal besserer wäre, würde mich das Spiel nicht länger unterhalten. Entweder es macht Spaß oder eben nicht.
Natürlich gibt auch viel Schrott und Spiele, die einfach nicht gut umgesetzt sind. Da sollte man nichts schön reden.
Und viele VR Titel gehen auch spielerisch auf Nummer sicher, damit nicht 50% der Spieler einen Kotzeimer brauchen.

Aber wer z.B. mal in VR geflogen ist, kann gar nicht mehr ohne. Weil es ohne wirkt, als würde man nur aus dem Fenster gucken.
HL Alyx war auch definitiv eines der besten Spielerlebnisse der letzten 10 Jahre. Selbst auf low mit GTX1070.
Da können mir irgendwelche CoDs oder BFs mit ihrer tollen Grafik gestohlen bleiben.

Am Ende ist es in VR auch nur ein Training und man gewöhnt sich an diese neue Perspektive und empfindet nicht mehr so schnell Übelkeit.
Mein Einstieg in VR war extrem, denn ich habe direkt Epic Rollercoasters ausprobiert und sehr schnell gemerkt wo meine Grenzen sind. Mittlerweile haut mich kaum noch etwas von den Beinen.

Selbst so unscheinbare Spiele wie Mini Golf oder Tischtennis machen VR einfach viel mehr Bock.
Dennoch zocke ich gerne noch klassisch auf Monitor am PC. Im Sommer ist VR für mich Tabu. Unter den Brillen schmilzt man einfach dahin.
Ich freue mich schon auf die Zukunft der VR Technologie. Mal sehen wo es noch hingehen wird.

In VR fliegen macht richtig Bock. Die Grafik ist auch dabei nicht das ausschlaggebende, sondern die Bildwiderholrate. Wenn diese einbricht, wird auch mir Speiübel. :D

Zurück