Special Evercade EXP-R und VS-R im Test: Perfekte Plattformen für Retro‑Gaming - mobil und am TV

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Retro-Gaming erlebt eine Renaissance und Hersteller Evercade, der auf ein Cartridge-System setzt, möchte das mobile EXP-R und VS-R für das TV als Konkurrenz zu Retro-Konsolen positionieren. Das gelingt, denn nicht zuletzt dank aktuell 670 Spielen sind beide Geräte mehr als nur eine Alternative.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Evercade EXP-R und VS-R im Test: Perfekte Plattformen für Retro‑Gaming - mobil und am TV

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Danke für den sehr gelungenen Retro-Test @PCGH_Stoe.

Mir gefallen die beiden Geräte hervorragend und ich werde sie mir definitiv mal näher ansehen.

Aktuell bin ich mit den FPGA-Spielkonsolen von Analogue sehr zufrieden und spiele C64, Amiga, Sega Mega Drive, NES und SNES auf dem Analogue Pocket und N64-Spiele auf dem Analogue 3D.

Die Systeme von Evercade machen aber auch einen sehr guten Eindruck.

Danke für den tollen Erfahrungsbericht und gerne mehr RETRO!!! :D

Liebe Grüße
Sven

Mich hätte das Ausgabeformat interessiert, ich mag integere Skalierungen und viele Retrokonsolen geben 720p aus. Für die Bildschirmwahl müsste ich solches wissen, was bringt denn VRR hier eigentlich, schaffen die Konsolen keine stabilen 50/60 Hz?

Hab mir die stationäre Konsole erst letzte Woche mit einer Handvoll Cartridges gegönnt für Retro Weihnachten :) Nur noch nicht dazu gekommen sie ausgiebig zu Testen. Angeschlossen, Wlan, Update, Cartridge mit River Raid rein, direkt Nostalgie Flash 80ziger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück