Werbung [ANZEIGE] Speicherkrise treibt PC-Preise: Was so dramatisch ist und was wir bei den PCGH-PCs tun

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
KI boomt, RAM wird teuer - ist es so einfach? Welche Faktoren die aktuelle Speicherkrise beeinflussen, welche Entwicklung wir bei den PCGH-PCs erwarten und wie wir angesichts dessen weiter vorgehen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Speicherkrise treibt PC-Preise: Was so dramatisch ist und was wir bei den PCGH-PCs tun

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin so unfassbar froh letztes Jahr meinen Rechner erneuert zu haben hätte ich doch lieber 64 statt 32 GB RAM reingekloppt... Aber naja werden dann auch keine Spiele gekauft die mehr wollen. :daumen:

Vor zwei Jahren einen neuen PC gebaut, 32GB RAM damals 150€ gezahlt. Aus Spaß jetzt mal geschaut was der gleiche Speicher nun kostet... 540€ 😕
Für 580€ gibt es 2x32 statt 2x16 von gleichen Modell. Also wenn ich meine 2x16 Riegel verkaufe dann könnnnnte ich doch noch irgendwie relativ "preiswert" meinen RAM aufrüsten? :ugly:
Ich sitze die Sache wahrscheinlich eher aus denn bei meinem usecase gab es bisher keine Notwendigkeit für mehr als 32gb, geschweige denn habe ich die 32gb bisher überhaupt ausnutzen müssen.

Zurück