News Es geht aufwärts für Assetto Corsa EVO: Großes Update ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assetto Corsa EVO erhält sein bislang größtes Update: Version 0.4 bringt zehn neue Fahrzeuge, fünf Rennstrecken und zahlreiche Verbesserungen an Physik und Benutzeroberfläche.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Es geht aufwärts für Assetto Corsa EVO: Großes Update ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die sollen sich Zeit nehmen bei Assetto Corsa war die Grafik für mich weniger Fokus da hat das Handling und ForceFeedback gepasst.

Laut ein paar Youtuber soll das aktuell sehr gut sein. Weiter so nächste Jahr hole ich mir die Quest 3 dann geht es in VR los.😁

Also nach den beiden Flops Rennsport & PMR bin ich sehr gespannt, wie sich AC Evo weiter entwickelt.

Da es aber eine reine Sim ist, wird man wohl nicht auf ein Tuning à la GT 7 oder FM hoffen können.

Ich hoffe das Handling geht noch etwas in Richtung Competizione, so richtig warm werden ich damit in Evo noch nicht.
Ob wohl sie schon nachbesserten.🫣

Da es aber eine reine Sim ist, wird man wohl nicht auf ein Tuning à la GT 7 oder FM hoffen können.
Soweit ich weiss sollen diverse Tuningbuden rund um den Ring angefahren werden können und Teile als Upgrades an das eigene Fahrzeug montiert werden können. In welchem Umfangund ob das tatsächlich so kommt?...lassen wir uns überraschen,geil wärs ja.

Ich hoffe das Handling geht noch etwas in Richtung Competizione,
Das hoffe ich nicht:what: Hat mich mit weitem Abstand am wenigsten überzeugt von allen Sims aus deren Reihe. Für mich hat sich ACC immer bisschen wie etwas anspruchvolleres Arcade angefühlt. Aber Geschmäcker und Erwartungen sind eben unterschiedlich.

:banane:Moi freu auf den Feierabend

Ich habs gestern direkt angespielt. Mega geil, Abends mit den Freunden bisschen Nordschleife Tourifahrten im Renault 5 oder 205 T16 fahren...... macht mega Spaß.

Denke die Spielerzahlen werden damit jetzt auch konstant höher bleiben. Nordschleife Touristenfahrten Server waren/sind bei AC1 ja schon immer ein Dauerbrenner gewesen. Vor dem Update waren es ja zwischen 300-700 Spieler. Mit der Nordschleife werden das sicher langsam an die 1000 heranreichen. Allerspätestens wenn nächsten Frühling die Nordschleife Openworld kommt.

Läuft bei uns auf 2 Rechnern ganz prima. Nur das Flimmern auf dem Handrücken nervt bisschen. Der F40LM auf der NOS ist einfach nur spektakulär :daumen: . Für eine 0.4 insgesamt überzeugend was ich bisscher testen konnte.

Soweit ich weiss sollen diverse Tuningbuden rund um den Ring angefahren werden können und Teile als Upgrades an das eigene Fahrzeug montiert werden können. In welchem Umfangund ob das tatsächlich so kommt?...lassen wir uns überraschen,geil wärs ja.

Das wäre ja schon mal was.

Ich hoffe immer noch auf einen echten Konkurrenten für GT und FM, aber auch mit mehr Sim-Anspruch (wenn man möchte, ja nachdem, wie man sich das konfiguriert) - und da könnte AC Evo genau das richtige sein.

Zurück