News Escape from Tarkov: Nach acht Jahren ist jetzt dem ersten Spieler die Flucht aus Tarkov gelungen

Kann ich vieles bestätigen. Tarkov kann man sowieso mit üblichen, anderen Shootern nicht vergleichen. Aber grad das Gefühl was das Spiel einem gibt, habe ich so noch nirgendwo anders erlebt. Manchmal ertappe ich mich wie ich verkrampft um Ecken schaue oder im Gunfight mit anderen der Puls einfach nur hochgeht weil man wirklich was zu verlieren hat (z.B. sein gutes Gear). Das ist bei CoD, BF6 und co. ne ganz andere Geschichte, da wird einfach neu gespawned und weiter gehts...

Soundtechnisch finde ich Tarkov zum Teil spitze (erinnert mich an das alte Stalker, da haben die Waffensounds erheblich zum Spielgefühl beigetragen), zum Teil gibts aber immer wieder mal Situationen wo der Sound verwirrt (Echo auf eigene Schritte an Wänden, durch Büsche etc. Da gabs in den letzten Jahren zig Anpassungen, mit dem jetzigen Stand kann ich gut leben). Die Grafik finde ich übrigens durchaus hübsch. Man darf sich bei den ganzen Streams nicht täuschen lassen, die Streamer spielen meist aus Performancegründen und ggf. taktischen Vorteilen ohne den ganzen optischen Firlefanz und auch nicht in 4k. Die wollen möglichst viel FPS und es gibt gefühlt auf jeder Karte Ecken, wo die FPS mal runtergehen. Dreht man im Spiel alles auf was geht, sieht das Spiel nicht schlecht aus. Die Animationen sind allerdings tatsächlich nicht mehr state-of-the-art, da würde ich zustimmen. Aber bitte auch im Hinterkopf behalten, die Basis des Spiels wurde vor 10 Jahren gelegt und zwischendrin gabs immer mal Upgrades was Unity Engine anging.
Den Punkt mit den Animationen empfinde ich garnicht unbedingt so. Aus der Egoperspektive sehen die meiner Meinung nach fast alle gut aus, andere Spieler usw sind eher das Problem.

doch, denn das sind auch ganz unspektakulär und normal durchspielbare spiele, exakt so wie eft seit dem entsprechenden update. da gabs einen schnellsten, den gab es bei den anderen spielen aber auch.
Dann kann man EFT ja auch mit Mega Man oder ähnlichen Spielen vergleichen. Die Metrik "Man kann das Spiel durchspielen, also kann man sie vergleichen" funktioniert bei Tarkov mMn so überhaupt nicht. Alle von dir genannten Spiele kamen "fertig" auf den Markt, man konnte sie ab Markteinführung beenden. Es gab keine Wachstumsphase, keine Beta-Phase, die Playerbase ist völlig anders, sind allesamt keine Multiplayerspiele (GTA spielt man in der MP Version nicht "durch", soweit ich weiß) und damit sowieso schonmal anders zu bewerten. HInzu kommt, das viele Spieler aufgrund des Schwierigkeitsgrades, der Komplexität und das einfachen zeitlichen Aufwands das Ende nie erleben werden, ich könnte mir sogar vorstellen, das viele das Ende garnicht spielen WOLLEN.

Dein Vergleich sagt ungefähr folgendes: Stuhl und Fahrrad ist das gleiche, weil auf beiden kann man sitzen.
Den Fakt, dass das Spiel seit fast 10 Jahren auf dieses Ende (oder eines davon) hinarbeitet, lässt du bei deinem Vergleich geflissentlich hinten runter fallen.

ich bin zwar keine EFT fan mehr (war es mit EoD) aber ich muss neidlos anerkennen das Grafik leier nicht alles ist und das weichgespülte arcade gameplay mit CoD und co schlicht nicht vergleichbar ist mit Tarkov. Inventar Magezin/Munitionsmechanik die Ballistik/Panzerung der Sound und das fast barierefreie movement. All das können sich die andern Games mit schöner Optik und PopcornKinofeeling nicht auf die Fahne schreiben.

Wie gesagt, ich mag Tarkov nicht mehr aus altersbedingten anderen Gründen. Aber ich honoriere immernoch gerne das Gameplay
Ich les hier überall Tarkov keine gute Grafik, Altbacken etc etc ... ich find Tarkov eins der schönsten Spiele aufm Markt
Wo sieht das alt/schlecht aus? Kenne eigentlich nichts das da irgendwie rankommt... klar kann mans um es kompetitiver zu Gestalten downgraden, heller machen, filter druff, schatten raus etc ... aber das da is pures Cinema
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:confused:

... klar kann mans um es kompetitiver zu Gestalten downgraden, heller machen, filter druff, schatten raus etc ... aber das da is pures Cinema
:confused:
Ja, dann wirf dein Spiel mal an, und zeig mir so eine Granaten-Explosion in-game.
Spoiler-Warnung, das sieht nicht so aus, die Druckwelle siehst du nicht in dem Umfang in 1.0
Es ist von der Grafik her nicht das schlechteste was es aktuell gibt, aber zu sagen dass man die Kritik nicht versteht ist etwas sehr weit hergeholt.
Wie du gesagt hast "pures Cinema".

Bei Tetris gab es vor einiger Zeit weltweite Artikel.
Naja, das war auch der Overflow vom Speicher, und kein "offizielles Ende".
Das Spiel durch die Punkte zum Absturz bringen, ist nochmal ein etwas anderes Durchspielen, m.M.n. zumindest.

Zurück