News Rockstar-Mitgründer Dan Houser zu KI: Vergleich mit Rinderwahnsinn

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Dan Houser war bei Rockstar für viele Spiele-Hits mitverantwortlich, nun äußert er kritische Ansichten zu KI in Spielen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rockstar-Mitgründer Dan Houser zu KI: Vergleich mit Rinderwahnsinn

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

In der aktuellen Zeit braucht ihr echt nen anderen Font... irgendeinen, bei dem das kleine "L" nicht aussieht, wie das große "I"... oder war es "l"?
Mein Hirn auf niedrigem Koffeinstand las "Als Lead Writer..." als "AIs lead writer"...

Guter Vergleich, hätte ich ähnlich geschrieben.
KI ist für mich eine Entität, die selber lernt.
Und nicht mit fast unendlich vielen Daten gefüttert wird und somit nur bestehendes Wissen auswendig weiß.
Ist wie bei Bildung und Intelligenz... Nicht das Selbe, auch wenn das viele denken.

Hab ich schon mal gepostet:

Zur Rinderwahnsinnskrankheit:

WWW wird zur Nonsensbude. Zum Glück gibts noch Wikipedia!

Guter Vergleich, hätte ich ähnlich geschrieben.
KI ist für mich eine Entität, die selber lernt.
Und nicht mit fast unendlich vielen Daten gefüttert wird und somit nur bestehendes Wissen auswendig weiß.
Ist wie bei Bildung und Intelligenz... Nicht das Selbe, auch wenn das viele denken.
Und genau dahin geht die Entwicklung aktuell!
Bei der Entwicklung der "KIs" geht es nicht nur mehr darum, wie bei ChatGPT, vorhandenes Wissen nur aufzusaugen, zusammen zufassen und dann auszuspucken, sondern mit diesem Wissen ganz neue (wissenschaftliche) Ansätze auszuarbeiten, wozu es noch keine "Doktorarbeit" gibt.
Dies erfordert natürlich noch viel mehr Rechenpower und Speicher...nicht umsonst wird derzeit RAM und Co. überall aufgekauft.

Zurück