Werbung [ANZEIGE] Gaming-OLEDs sind endlich kein Luxus mehr: WHQD unter 400 €, 4K UHD unter 600 €

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Nie gab es eine bessere Gelegenheit, auf einen OLED-Gaming-Monitor zu upgraden. Bei WQHD geht es inzwischen bei unter 400 Euro los, für 4K UHD zahlt man nicht einmal mehr 600 Euro. Die Preiskracher von AOC, LG, Lenovo & Co. im Überblick.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-OLEDs sind endlich kein Luxus mehr: WHQD unter 400 €, 4K UHD unter 600 €

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ohne Witz, habe selbst gezögert und die 500 Euro Grenze als Schwellenwert gesehen...

Den AG276QZD2 kann ich empfehlen, meiner hat ein 280 Hz Panel Samsung QD-OLED Gen 3 drin...

Lediglich die Lautsprecher sind nicht ganz so gut wie von 2x5 Watt erwartet... bissl schade, aber sonst perfekt.

Siehe Test 05/2025 ;-)

Naja, Lautsprecher sind eigentlich nicht die Kernkompetenz von Monitoren. :)
Schalte die immer ab bzw. kaufe ohne.
Bei 500,- bin ich letztens auch gelandet nach Cashback, das allerdings immer noch auf sich warten lässt.
Die schnellsten sind Asus nicht bei sowas :schief:
Ansonsten bin ich fein mit OLED, nur die Pixel-Refresh Meldungen nerven manchmal.
Aber nur am WE, wochentags komme ich nicht auf so viele Stunden.

Stimmt aber die „kleinen“ 2x2 Watt von meinem alten IPS Asus haben nen besseren Sound gemacht als die 2x5 Watt vom AOC jetzt.

Ich habs auch mal so gemacht das ich den Pixelrefresh zur Beginn der Zocksession selbst eingeleitet habe und dann hatte ich Ruhe…

Zurück