News Half-Life Legacy: Legende als Community-Remaster auf Steam

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Am 19. November 1998, inmitten der Hochphase der 3D-Beschleuniger à la 3dfx Voodoo und Voodoo 2, veröffentlichte Valve den Shooter-Meilenstein Half-Life, der mit Half-Life Legacy jetzt ein umfangreiches Community-Remaster auf Steam erhält.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life Legacy: Legende als Community-Remaster auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde ich auch geil, den ersten Teil der Serie gibt es, wie schon chill_eule schrieb, zwar bereits, aber ein Remake davon würden sich, glaube ich, viele von uns wünschen.

Finde ich auch geil, den ersten Teil der Serie gibt es, wie schon chill_eule schrieb, zwar bereits, aber ein Remake davon würden sich, glaube ich, viele von uns wünschen.
Nope! Bis heute hat mich noch kein Remaster oder Remake so sehr beeindrucken können wie das Original. Wie denn auch, man bekommt bekanntes nur mit neuen Texturen.

Also nein, ich wünsche mir kein Remake oder Remaster. Und ja, ich habe Black Mesa seit der Beta, aber bringt es mir das Fealing vom Original? Auf keinen Fall.

Prominenteste Beispiel bei mir wäre MGS, das Original habe ich bestimmt 30 mal durch gezockt, aber die NGC Version? Ich glaube bei 3 oder 4 mal stehe ich aktuell. Es ist eben nicht das Original und man verbindet auch nicht mehr das damit was man mit dem Original verbindet.

Nope! Bis heute hat mich noch kein Remaster oder Remake so sehr beeindrucken können wie das Original. Wie denn auch, man bekommt bekanntes nur mit neuen Texturen.

Also nein, ich wünsche mir kein Remake oder Remaster. Und ja, ich habe Black Mesa seit der Beta, aber bringt es mir das Fealing vom Original? Auf keinen Fall.

Prominenteste Beispiel bei mir wäre MGS, das Original habe ich bestimmt 30 mal durch gezockt, aber die NGC Version? Ich glaube bei 3 oder 4 mal stehe ich aktuell. Es ist eben nicht das Original und man verbindet auch nicht mehr das damit was man mit dem Original verbindet.
Ein Remake würde dem Spiel sicher gut tun, und ich glaube, mit diesem Gedanken bin ich nicht allein.

Okay cooles Remaster. Wenn's die Kontroller Anbindung klappt werde ich mir es auf jeden Fall mal auf dem Steam Deck anschauen.

Ein Remake gibt es ja schon mit Black Mesa.

Ich habe den quatsch mit den remaster noch nie verstanden, das leute dafür sogar geld zahlen....um beim original nach jahren gegen augenkrebs vor zu beugen gibt es eigentlich immer grafik mods...aber bei manchen spielen gehört der pixelbrei einfach zum kult dazu

Ich meine ein richtiges Remake mit der aktuellen Source Engine oder auch der UR5 Engine.

LG
Da musst du dich wohl in Geduld üben, bei BM hat es 15 Jahre bis zum Release gedauert und es ist ein Wunder, dass dieses Projekt überhaupt zustande gekommen ist.

Üblicherweise wird mit Trommelwirbel angekündigt, eine Demo präsentiert und dann verschwindet das Projekt wieder in der Versenkung, siehe HL2 RTX.

Selbst wenn HL2 RTX fertig werden würde, dann wäre es hinsichtlich Grafik wieder hoffnungslos veraltet. Vermutlich wurde das Projekt deswegen wieder eingestampft und war einfach nur ein Werbe-Gag für NV.

Und ein Grafik-Update für HL würde das gleiche Schicksal ereilen, deswegen wird das vermutlich niemand machen.

Zurück