News Nach Steam Machine: Das Thema Half-Life 3 ist nicht totzukriegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kaum wurde die Steam Machine von Valve angekündigt, keimen bei einigen Fans die Hoffnungen wieder auf, dass dies der perfekte Zeitpunkt für eine Half-Life-3-Ankündigung sein könnte. Doch auch einige andere Zeichen deutet darauf hin, dass es mehr als Hoffnungen sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Steam Machine: Das Thema Half-Life 3 ist nicht totzukriegen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Natürlich nicht.
Valve hat endlich gelernt bis 3 zu zählen und stellt 3 neue Produkte auf einmal vor.

Das heißt logischerweise, ein Titel mit einer 3 wird auch bald möglich sein. Abe welcher?

Team Fortress 3?
Counter Strike 3?
Portal 3?
Left 4 Dead 3?
Dota 3?
Oder doch
Half Life 3?

Doch, das Thema ist tot. Das Einzige was das ändern könnte, wäre eine offizielle Steam-Shopseite zum Spiel. Solange das nichts passiert, kommt da nicht mal mehr der Hauch von Vorfreude auf nach all den Jahren, da der sonst sowieso wieder nur im Keim erstickt wird.

Das heißt logischerweise, ein Titel mit einer 3 wird auch bald möglich sein.
Am ehesten würde ich ersteinmal die Source Engine 3 erwarten, bevor irgendwelche neuen Titel erscheinen.
Source 2 ist mittlerweile 10 Jahre alt und sieht entsprechend altbacken aus, damit gewinnt Valve im heute modernen pathtracing Wettrennen doch keinen Blumentopf mehr.
Dementsprechend:
Half-Life erschien am 19. November 1998. Wenn tatsächlich HL3 kommen sollte, werden sie es am kommenden Mittwoch ankündigen.
Werden wir noch mindestens 3 Jahre auf HL³ warten müssen ^^
HL³ 30 Jahre nach dem original mit der Source Engine 3?
Nur darauf wartet Lord Gabe, er ist halt doch ein Zahlenmystiker :ugly:

Nun, es ist in der Tat schon einige Lenzen her. Mich deucht, dass ich da doch etwas jünger war als jetzt. Wenn ich Kaffeesatzleserei betreiben sollte, wären meine Termine entweder 28 oder 29 bzw. 34.
Aber ich bezweifle, dass es da zeitnah weitergeht. Vielleicht gibt es wieder mal ein Reboot. Einer, der nach Episode 2 ins Stocken gerät... :ugly:

Na Toll Half Life 3 muss ja auf der Steam Machine auch noch "gut" laufen von daher mache ich mir keine Hoffnungen, dass zumindest Grafisch was gutes dabei raus kommt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Doch, das Thema ist tot. Das Einzige was das ändern könnte, wäre eine offizielle Steam-Shopseite zum Spiel. Solange das nichts passiert, kommt da nicht mal mehr der Hauch von Vorfreude auf nach all den Jahren, da der sonst sowieso wieder nur im Keim erstickt wird.
Im Final Hours Interview zu HL:A haben die Devs ziemlich klar gesagt, dass sie im HL-Universum weitermachen wollen.

Na Toll Half Life 3 muss ja auf der Steam Machine auch noch "gut" laufen von daher mache ich mir keine Hoffnungen, dass zumindest Grafisch was gutes dabei raus kommt.
Half Life:Alyx läuft auf jedem Toaster und ist eines der beeindruckendsten Spiele, die ich je gesehen habe.
Das einzige Spiel, welches mir noch besser gefällt ist Mirror's Edge 2. Spiele zu machen, welche gut aussehen und gut laufen geht, man muss nur wollen.

Zurück