News Subnautica-2-Publisher: Nach "AI-first" folgen nun freiwillige Kündigungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Publisher hinter Titeln wie Subnautica 2, Krafton, hatte erst vor kurzem angekündigt, ein "AI-first"-Unternehmen zu werden. Nun folgten Aussagen dazu, dass Mitarbeiter, die freiwilligen kündigen würden, eine Zahlung erhalten würden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Subnautica-2-Publisher: Nach "AI-first" folgen nun freiwillige Kündigungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm, mal sehen, wie sich das entwickelt. Ob ich Subnautica 2 kaufen werden, weiß ich noch nicht.
Dass AI den Arbeitsalltag erleichtern kann, ist ja bekannt. Aber "AI first" könnte dann doch zu viel des guten sein.

Die Höhe der Abfindungen sind gar nicht so schlecht, besonders für bis zu 2 Jahre Betriebszugehörigkeit. Viel besser als einfach rausschmeißen. Aber a Gschmäckle bleibt immer.

Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten, dass jetzt Firma nach Firma sowas ankündigt. Deswegen sollte man sich das wirklich gut überlegen, wenn man einen guten und einigermaßen sicheren Job hat. Die Firmen, die wirklich noch neue Leute suchen werden Tag für Tag auch weniger.
Krafton zeigt einfach, dass die Spieleindustrie eben das ist. Eine Industrie, und da zählen Heutzutage nurnoch die Quartalszahlen. Wenn Subnautica nicht ein wirklich sehr gutes Spiel wird, werde ich es meiden.

Sollen sie das Teil an die Wand fahren, weil es kein Erfolg wird oder gleich Konkurs anmelden...sei ihnen mit derer "gierigen" Strategie gegönnt!
Schade um gute Mitarbeiter...aber man sieht ja heutzutage in vielen Bereichen, wie Mitarbeiter "gewertschätzt" werden...
Wenn ich sowas schon lese...AI first...krieg ich Würgereize und wünsche mir, dass die Führungskräfte, welche dahinter stehen, selbst später durch AI/KI und den Quatsch ersetzt werden...hahaha...ich lach mich tot, was für ein Scheiß....sorry die Ausdrucksweise.

Wird garantiert in die Hose gehen...

Ist auch bestimmt super fürs Betribesklima und die Arbeitsmoral, wenn Alle wissen, dass man eigentlich unerwünscht ist...

Och manno. Jede Meldung f*ckt mich immer mehr ab! Ich hab mich so auf Subnautica 2 gefreut, aber die Freude wird immer mehr zu Zweifel. So ein kack ey...

Für mich ist Subnautica 2 mit der Krafton-Übernahme stark Bedenklich geworden und spätestens seit der Querelen mit den Gründern gestorben.

Meine Größte Hoffnung ist, dass die ehemaligen Gründer mit einigen ehemaligen Teammitgliedern eine neue Firma gründen und ein geistiges Subnautica2 unter anderem Namen rausbringen.

Alles andere ist für mich nicht mehr interessant.
Krafton kann mich mal. Gehört zu den Firmen, die komplett auf meine Ignore-Liste wandern

Zurück