Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 6: Viele Spieler deaktivieren das Crossplay auf dem PC manuell - so geht es
Hast du dir zufällig die mühe gemacht das selbst zu testen oder ist es nur nach geredet?
Eins vorweg, ich habe nichts dagegen das Controller ein Aim Assist haben.
Persönlich gehöre ich auch zu den M/T Gamern, kann aber sehr wohl auch Shooter mit Pad spielen.
Im direkt vergleich zwischen COD und BF hat BF den deutlich stärkeren Aim Assist, was auch der Grund ist warum Dice jüngst gesagt hat das sie ihn wieder überarbeiten.
Ich habe zuhause. Zwei PlayStation. Pro für meine Kinder stehen. Daher kann ich ganz genau bestätigen, wie stark der aimassist cheat in fortnite, cod, battlefield6 oder in sonstigen spielen ist.
Auch ich selbst, merke, beim spielen von battelfield häufig, das ich mit einem schweren maschinengewehr mindestens zehn mal, gegner Treffen muss, bevor diese umfallen. Das funktioniert. Auch nur von der Seite oder hinten. Loggt mich der gegnerische Aimbot falle ich nach einem bruchteil einer Sekunde um.
Du bist einfach ohne jede chance. Ganz davon abgesehen gibt es bei Sony In vielen spielen Unfaire Vorteile. In war Thunder. Kann man Gegner auf Konsole
Einfach durch wände und gebirge loggen, ohne das dein Fahrzeug technisch einen log besitzt.
In Cod bsw gibt esh höhere booster als du sie hast auf dem pc. Dadurch levelt der konsolenspieler schneller.
Auch bekommt der konsolen spieler von sony regelmässig kostenlose skins geschenkt.
1) Der Aim Assist in BF6 ist komplett für die Tonne! Es gibt Videos die zeigen, dass dieser immer minimal dem gegnerischen Spieler hinterher hängt, man muss also manuell korrigieren.
Was? Man muss sogar noch manuell korrigieren? Also man muss selbst den Stick noch bewegen? Das Spiel nimmt einem das nicht komplett ab? Für die Tonne, echt. ^^
3) Gegen Maus & Tastatur hat man als Konsolero IMMER das Nachsehen, weil einfach viel präziser! Ich hab noch kein Crossplay Scoreboard gesehen, bei dem PC-Spieler nicht ganz oben waren!
Kann ich anderes berichten. Bin oft recht weit oben im Scoreboard (und in kleineren Matches wie Team Deathmatch, Squad Deathmatch, Domination oder King of the hill) auch oft ganz oben. Da sind mitunter "Controller"-Nutzer extrem unterwegs. Man merkt an den Locks beim Aiming, dass da irgendwas extrem greift.
Und allgemein stimmt die Aussage "als Konsolero hat man keine Chance gegen Maus & Tastatur" nicht. Denn letztere kann man ja auch an der Konsole verwenden, wenn man ja auf höhere Scores aus ist. Ist nicht gewollt, obwohl möglich? Dann bitte nicht beschweren.
4) Was hindert euch PC-Spieler daran ebenfalls nen Controller anzustöpseln und den ach so guten Aim Assist ebenfalls zu nutzen, wenn er doch so überlegen ist? Und ja, das geht!
Nichts hindert einen daran, etwas zu nutzen um den eigenen, niedrigen Skill durch unfaire Mittel zu kompensieren. Deswegen gibt es ja auch Cheater, die sich so 'nen Müll sogar kaufen. Aber warum sollte ich ein Eingabegerät freiwillig nutzen, das ohne künstliche Hilfe einfach mega bescheiden ist für so ein Genre? Ich spiele auch keine Strategiespiele mit Controller! Das wär's noch... Controllerspieler in Strategiespielen halbe Bauzeiten für Einheiten zu spendieren in Multiplayergefechten. Gute Idee?
5) Es gibt sogar für BEIDE Lager Geräte, die vorgaukeln Controller zu sein, aber Mäuse sind - sowohl für Konsole als auch für PC! DAS SIND DIE WAHREN CHEATER!
6) Es ist echt so schwach uns Konsoleros als Cheater zu bezeichnen, wenn uns etwas gegeben wird, mit dem wir halbwegs mit der Präzision und Schnelligkeit einer Maus mithalten können. Wer behauptet, dass das cheaten sei und sich im Nachteil fühlt, sollte sich mal dringend überlegen, ob Shooter das richtige Game für ihn sind.
Es ist echt so schwach einen Aimassist zu verlangen, weil man selbst keinen Bock hat Maus und Tastatur zu verwenden (die ja laut Controllernutzern technisch haushoch überlegen sind), gegen diese aber trotzdem ankommen möchten statt gegen andere Controllerspieler zu spielen. Man muss auf Konsole keinen Controller verwenden, das ist kein Zwang. Wer das dennoch macht und dann nach Aimassist schreit, weil man sonst keine Chance hat, sollte sich mal dringend überlegen, ob ein Shooter das richtige Genre für einen ist.
Weiß nicht wo das Problem ist. Goldeneye auf dem N64 hat extrem Spaß gemacht. Alle hatten dieselben Chance, und obwohl die Eingabe aus heutiger Sicht echt extrem träge ist, macht das selbst heute noch Spaß.
Wenn ich aktuelle Multiplattform-Shooter in Trailern sehe und eindeutig immer Controller verwendet werden, bekomme ich immer die Krise. Könnte ich persönlich so nie spielen, einfach das Gefühl sich selbst so zu benachteiligen und gegen die Steuerung kämpfen zu müssen... Furchtbar.
Erinnert mich daran wie sich alle Spieler lustig darüber gemacht haben, als Sony Planetside 2 auf die PS4 gebracht hat... Da kein Crossplay möglich ist, war auch kein übertriebener Aimassist notwendig, um "Fairness" zu erreichen (denn seien wir mal ehrlich, wie viele Konsolenspieler nutzen Maus und Tastatur? Das wird deutlich unter einem Prozent sein).
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Steuerung ist einfach nur seltsam und Shooter sind damit einfach ein Krampf. Singleplayershooter, die kein gutes Aiming und Präzision voraussetzen, kann ich da voll verstehen. Ein GTA IV mit Controller von der Couch aus ist ja nett.
Ja, dieses Problem besteht natürlich immer. Aber wieviele sind das Prozentual wirklich??? Bei jeder Lösung wird es imm X Prozent der Spieler geben die Hardware"Lösungen" oder Software/Cheats nutzen. Kein Prinzip der Welt ist perfekt. Aber einen der Vorteile eines benachteiligten Konsolenspielers abzuschwächen, wobei die Auswikungen wirklich nur auf Feedback von Anzahl X Spieler beruht. Finde ich fraglich.
Nicht jeder kann oder will mit Maus und Tastatur spielen (Couchpotatos und Co.) Daher wäre ein Inputfilter (trotz der XProzent an Idioten) meiner Meinung ein besserer Schritt.
Das würde die Notwendigkeit mittels Console das Crossplay zu deaktivieren auch obsolet machen und die daraus resultierenden, langen Wartezeiten verhindern.
zum einen können PC Spieler eben auch mit Controller und vollem AIM Assist spielen, ein Crossplay Filter hilft hier also garnix ... darüberhinaus wird dadurch M&K Spielern an der Konsole auch nicht geholfen.
Hier wäre ein klarer Filter nach Eingabegeräten sinnvoller.
Mal davon ab, sollte das Ziel sein in Reine M&K Lobbys zu kommen und nicht durch ein halbwegs unbekanntes Config Setting in eine Lobby mit 50 - 100% Botbeteiligung zu joinen wo der Rest mit M&K Spielern aufgefüllt wird.
Aber auch mal zur allgemeinen Diskussion: Ja PC hat Vorteile wie z.B. ( früher Sichtfeld &) FPS und auch allgemeine Anzeigequali auch ist die Eingabe mit Keyboard an sich präziser. Das Rechtfertigt aber keinen SoftAim bzw. Aim Assist wie in einigen Spielen welche als Mechanik sogar teilweise in Hardware Abused werden kann ( nichtmehr in BF ) mit einem Chronus ZEN. Auch ein PC Spieler muss sich auf die Steuerung einschießen und Klarkommen, hier gibts aber keine "Hilfen" ... das geht soweit das ich einige Konsolen Spieler kenne die überhaupt nicht auf M&K klarkommen.
Zumal das FPS und Quali Argument genauso wie das Sichtfeld hinfällig wird seit den aktuellen Konsolengenerationen bzw. auch schon davor da es immer mehr "Konsolen Spieler" gibt die auf den PC wechseln ( mit ihrem Controller ).
Der Trend bei Aim Assist geht ja nicht nur in Richtung: Hey ich ziele Richtung Körper oder Slowdown wenn ich in der nähe von einem Gegner mit dem Cursor drübergehe ... sondern mein Aim Assist lockt zum Teil den KOPF des Gegners ... oder hey, mein Aim Assist greift auf > 150m Reichweite mit einer Waffe ohne Scope ... und sorgt dafür das fast jeder einzelne Shot sitzt ...
Teilweise sind da Sachen bei wo ich mir denke, selbst mit M&K würde ich das nicht so packen ...bzw. WTF selbst mit den besten Settings hätte ich da keinen Sitzen sehen, weil der Aim Assist mit seinem Slowdown und teil Aimlock schon relativ "leicht" auf Versteckte Ziele aufmerksam macht.
Kurzum Aim Asist ist vor allem in MP Shootern ein Merkbarer Vorteil mit dem man sich vieles massiv erleichtern kann.
So ist das halt.. kein Mensch der selbst aimen muss, möchte mehr gegen n Controller mit Zielhilfen Spielen...
Wobei das bei BF noch halbwegs human ist im Balancing Vergleich.. andere Spiele wie zb CoD geben Controller Spielern quasi einen regelrechten softaimbot.
Was dafür sorgt dafür sorgt das Crossplay bzw Controller Spieler an sich per se in Verruf geraten sind.
Ich selbst bin mittlerweile der Meinung das man für diese Spiele den Controller Support einfach streichen sollte.. sollen sie sich halt Maus und Tastatur an die Konsole anschließen wenn sie so ein Multiplayer Crossplay Shooter spielen wollen.
Wenn man das ganze nicht balanced bekommt.. und ein Input nur unter Zuhilfenahme von offiziellen Cheats überhaupt halbwegs funktioniert.. dann sollte man diesen Input auch nicht anbieten.. ganz einfach
Schau dich nur mal bei den Content Creators um, da ist das Verhältnis von MnK zu Gamepad zugunstem letzeren schon lange gekippt. Die tun dann auch noch so, als hätten sie hohen Aim Skill, aber wehe man sieht mal kurz die Settings -> Aimassist auf maximum gedrullert. TV, Werbung etc. -> wie werden da Gamer dargestellt? Klar mit Gamepad, nix MnK. Meine Meinung ist identisch zu deiner, wer Shooter mit Gamepad spielt und dann nur was geschissen bekommt wenn er Zielhifen hat, der sollte sich halt auch nicht mit MnK Spielern messen wollen. Das Problem könnte man auch anders lösen, Crossinput ja, aber Aimassist nein - da wird sich das Problem schnell von alleine lösen und Gamepad Gamer freiwillig auf Crossinput verzichten.
P.S. Portal Server kann man übrigens mit deaktivierten Aimassist hoch ziehen...
Was? Man muss sogar noch manuell korrigieren? Also man muss selbst den Stick noch bewegen? Das Spiel nimmt einem das nicht komplett ab? Für die Tonne, echt. ^^
Kann ich anderes berichten. Bin oft recht weit oben im Scoreboard (und in kleineren Matches wie Team Deathmatch, Squad Deathmatch, Domination oder King of the hill) auch oft ganz oben. Da sind mitunter "Controller"-Nutzer extrem unterwegs. Man merkt an den Locks beim Aiming, dass da irgendwas extrem greift.
Und allgemein stimmt die Aussage "als Konsolero hat man keine Chance gegen Maus & Tastatur" nicht. Denn letztere kann man ja auch an der Konsole verwenden, wenn man ja auf höhere Scores aus ist. Ist nicht gewollt, obwohl möglich? Dann bitte nicht beschweren.
Nichts hindert einen daran, etwas zu nutzen um den eigenen, niedrigen Skill durch unfaire Mittel zu kompensieren. Deswegen gibt es ja auch Cheater, die sich so 'nen Müll sogar kaufen. Aber warum sollte ich ein Eingabegerät freiwillig nutzen, das ohne künstliche Hilfe einfach mega bescheiden ist für so ein Genre? Ich spiele auch keine Strategiespiele mit Controller! Das wär's noch... Controllerspieler in Strategiespielen halbe Bauzeiten für Einheiten zu spendieren in Multiplayergefechten. Gute Idee?
Und genau aus diesem Grund: Aimassist aus dem Spiel komplett entfernen. Dann ist der Konverter ebenfalls nutzlos. Problem gelöst.
Es ist echt so schwach einen Aimassist zu verlangen, weil man selbst keinen Bock hat Maus und Tastatur zu verwenden (die ja laut Controllernutzern technisch haushoch überlegen sind), gegen diese aber trotzdem ankommen möchten statt gegen andere Controllerspieler zu spielen. Man muss auf Konsole keinen Controller verwenden, das ist kein Zwang. Wer das dennoch macht und dann nach Aimassist schreit, weil man sonst keine Chance hat, sollte sich mal dringend überlegen, ob ein Shooter das richtige Genre für einen ist.
Weiß nicht wo das Problem ist. Goldeneye auf dem N64 hat extrem Spaß gemacht. Alle hatten dieselben Chance, und obwohl die Eingabe aus heutiger Sicht echt extrem träge ist, macht das selbst heute noch Spaß.
Wenn ich aktuelle Multiplattform-Shooter in Trailern sehe und eindeutig immer Controller verwendet werden, bekomme ich immer die Krise. Könnte ich persönlich so nie spielen, einfach das Gefühl sich selbst so zu benachteiligen und gegen die Steuerung kämpfen zu müssen... Furchtbar.
Erinnert mich daran wie sich alle Spieler lustig darüber gemacht haben, als Sony Planetside 2 auf die PS4 gebracht hat... Da kein Crossplay möglich ist, war auch kein übertriebener Aimassist notwendig, um "Fairness" zu erreichen (denn seien wir mal ehrlich, wie viele Konsolenspieler nutzen Maus und Tastatur? Das wird deutlich unter einem Prozent sein).
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Steuerung ist einfach nur seltsam und Shooter sind damit einfach ein Krampf. Singleplayershooter, die kein gutes Aiming und Präzision voraussetzen, kann ich da voll verstehen. Ein GTA IV mit Controller von der Couch aus ist ja nett.
Keinen Bock jetzt deinen miesepetrigen Text auseinander zu klamüsern:
Zu deiner Aussage, dass man trotz Aim Assist selbst noch den Stick bewegen muss:
Niemand hat sich darüber beschwert. Aber der Aim Assist ist einfach nicht so dieses übermächtige Super-Tool, als dass es dargestellt wird und mit dem man problemlos alles und jeden killt. Das wollte ich damit sagen. Also ja, man muss den Stick noch selbst bewegen und das ist auch gut so. Und dementsprechend KANN dieser Aim Assist gar nicht so übermächtig sein, das gibst du ja gerade selber damit zu.
Zu deiner Aussage, dass es extrem schwach sei, einen Aim Assist zu verlangen:
Kann man so oder so sehen. Es gleicht halt einen Nachteil des Controllers gegenüber M&T aus und wenn der Aim Assist so schwach ausgelegt ist, wie bei Battlefield 6, ist das auch ein fairer Ausgleich imho. Ich sehe trotz des deiner Meinung nach übermächtigen Aim Assists absolut kein Land gegenüber PC-Spielern und ich bin jetzt auch kein Gelegenheitszocker. Also kann er ja gar nicht so mächtig sein, wie du sagst.
Und yes, ich könnte mit Maus & Tastatur spielen. Gibt nur die Ergonomie bei mir auf der Couch und dem Couchtisch leider nicht her, aber das ist okay für mich, ich hab mich bewusst für den Vorteil bequem von der Couch aus zocken zu können und bei Shootern einen Nachteil zu haben, entschieden.
Aber genauso könntest doch auch du einen Controller nutzen, wenn diesed so überlegen ist?! Dazu braucht es nicht mal einen Tisch!
Und ja, der Vergleich mit Goldeneye ist ja mal der allergrößte Witz, den ich in dieser Diskussion je gelesen habe: Als ob die Bots aus diesem N64 Game auch nur Ansatzweise mit dem Skill eines Menschen vergleichbar wären. Die Bots sind absolutes Kanonenfutter. Ausserdem wurde das Spiel für den N64-Controller programmiert, in den meisten Begegnungen mit Bots ist mein Fadenkreuz bereits automatisch auf der richtigen Höhe und muss mit den C-Tasten kaum oder gar nicht nachjustiert werden. Diese Situation habe ich mit sich schnell bewrgenenden, hüpfenden und crouchenden (humanen) Gegnern in einem Battlefield wohl kaum.
Grundsätzlich sei gesagt: Wenn bei Crossplay man sich vorkommt, als sei die jeweils andere Plattform komplett überlegen, dann sollte das doch einem zu denken geben, ob vielleicht nicht doch auch noch andere Gründe mit reinspielen. So wie man zum Beispiel auch hinter Deckungen noch stirbt. Ich würde mal sagen, der Netcode ist das eigentliche Hauptproblem beim Crossplay...
Da habe ich nur die Wortwahl des Schreibers kopiert, siehe das Zitat in meinem Post. Wenn er keinerlei Verständnis aufbringen kann, dass es eben nicht jedem recht ist, wenn ein Aimassist Gefechte entscheidet, dann ist das von seiner Seite aus "schwach".
Und yes, ich könnte mit Maus & Tastatur spielen. Gibt nur die Ergonomie bei mir auf der Couch und dem Couchtisch leider nicht her, aber das ist okay für mich, ich hab mich bewusst für den Vorteil bequem von der Couch aus zocken zu können und bei Shootern einen Nachteil zu haben, entschieden.
Da ist doch dann der Vorteil: Eine bequeme Couch. Dafür tauscht man eben Präzision aus, wenn man das möchte. Ansonsten kann man ja Crossplay ausschalten, wenn man die Couch PLUS Wettbewerbsfähigkeit möchte. Sehe da kein Problem.
Und ja, der Vergleich mit Goldeneye ist ja mal der allergrößte Witz, den ich in dieser Diskussion je gelesen habe: Als ob die Bots aus diesem N64 Game auch nur Ansatzweise mit dem Skill eines Menschen vergleichbar wären. Die Bots sind absolutes Kanonenfutter. Ausserdem wurde das Spiel für den N64-Controller programmiert, in den meisten Begegnungen mit Bots ist mein Fadenkreuz bereits automatisch auf der richtigen Höhe und muss mit den C-Tasten kaum oder gar nicht nachjustiert werden. Diese Situation habe ich mit sich schnell bewrgenenden, hüpfenden und crouchenden (humanen) Gegnern in einem Battlefield wohl kaum.
Ich dachte es wäre klar gewesen, wenn ich "alle haben dieselbe Chance", dass ich nicht vom Singleplayer gesprochen habe, oder?
Alle mussten mit Controller gegeneinander spielen. Alle drehten sich in Zeitlupe und hatten das mega Handicap gegenüber heutigen Eingabemöglichkeiten. Das machte Spaß, weil alle hardwarebedingt schlecht gezielt haben.
Grundsätzlich sei gesagt: Wenn bei Crossplay man sich vorkommt, als sei die jeweils andere Plattform komplett überlegen, dann sollte das doch einem zu denken geben, ob vielleicht nicht doch auch noch andere Gründe mit reinspielen.
Aktuell hänge ich bei einer K/D von 2.6 und spiele so gut wie nie mit Fahrzeugen. Und manchmal sehe ich beim Ableben, wie ein Spieler extrem hakelig läuft und sich in Zeitlupe dreht, dann aber grob in meine Richtung zielt und plötzlich durch Magie einen blitzschnellen Lock bekommt und perfekte Headshots landet, dann weiß ich schon, bevor die Anzeige kommt, dass der Gegner ein Controllerspieler war. Und wenn mir die Killcam das bestätigt (ich liege da zu 95% richtig), dann ärgert mich das, weil man einfach sieht, dass der Spieler schon alleine mit der Navigation durch ein Level hoffnungslos mit der Eingabe überfordert ist, dass aber auf Distanz so eine Präzision hinlegt... Das ist schlicht ein wenig bescheuert aus PC-Spieler-Sicht.
Crossplay ist für mich nicht das Hauptproblem, nein, ein Großteil der Controllernutzer sind aber trotzdem nicht reines Kanonenfutter, aber eben nur dank künstlicher Hilfe. Ich sehe das Problem darin, dass über die Eingabemethode schlicht gar keine Competition mit Maus & Tastatur möglich wäre, wenn es den Aimassist nicht geben würde. Manche nennen das fair, ich sehe es eben recht grenzwertig, wenn der Aim Assist vermutlich 50% der Kills des Controllerspielers überhaupt möglich macht im Crossplay. Da erzielt halt nicht der Spieler den Kill, sondern ein Algorithmus. Da prallen 2 Welten aufeinander. Da kann ich auch Singleplayerspiele spielen, wenn ich mich gegen Algorithmen zur Wehr setzen möchte. Aber in einem Multiplayerspiel, dass auf einen (freundschaftlichen) Wettbewerb zwischen menschlichen Spielern ausgelegt ist, finde ich das fehl am Platz.
Das erinnert mich auch sofort an die Diskussion, die entbrannt ist, wo ein doppelt beinamputierter Sprinter nicht bei den Paralympics mitlaufen wollte, sondern darum bat, bei den normalen olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen. Warum? Durch seine Hightech-Protesen hatte er keine Gegner bei den Paralympics.
Bereits mehrmals versuchte der US-Sprinter Blake Leeper eine Starterlaubnis Wettbewerbe des WA zu erlangen. Nun war er vor dem CAS wieder erfolglos.
www.lto.de
Es gab diesbezüglich sogar schon Überlegungen, dass in Zukunft, wenn Protesen immer raffinierter werden, gesunde Sportler sich in ihrem Ehrgeiz ihre gesunden Beine amputieren lassen könnten, um in ihrem Sport mit Protesen einen Wettbewerbsvorteil erlangen zu können. Das ist gar nicht mal so weit hergeholt.
Und jetzt übertragen wir das mal analog auf "PC-Spieler können doch auch mit Controller spielen": Möchte ich der Amputierte sein, der in seinem Sport einen Vorteil hat, obwohl er ohne diesen Vorteil gar nicht wettbewerbsfähig sein könnte? Also ich nicht. Ich bin froh, dass ich ohne Protesen laufen kann.
Viel bringt es sowieso nicht das Crossplay am PC auszuschalten, weil die Hälfte der PC Spieler auch mit Controller spielt. Das Einzige, was etwas bringen würde, wäre die Spieler nach Eingabegerät zu trennen Controller und MnK getrennt.