Toll AMD, wirklich toll! Ein 7500X3D ? Da haben alle drauf gewartet!
Ja ja ich weiß, man muss alles an Abfall noch verwerten! Schon klar!
Wie wäre es mit einem 9600X3D oder 9500X3D. Stattdessen wärmt man die 7000er auf ?
AMD schmeißt seinen Budgetbereich mit alten CPUs. Ein 9600X3D würde eionem 10800X3D, oder wie auch immer der heißen wird, zu sehr in die Parade fahren.
Darum ist es wohl auch vermutlich keine Resteverwertung, die CPUs werden mit der Zeit eigentlich eher besser, als schlechter..
Die Release-Politik bei AMD ist zum
Wie gesagt: eine Budget CPU, dann ergibt das alles seinen Sinn.
Und da die Grafikkarten limitieren und meistens nicht die CPU,
1: stimmt das so nicht, das ist nur eine Aufrüstweisheit. Es gab schon immer Spiele, die auch bzw. vorallem eine vernünftige CPU benötigten.
2: Stellen sich hier, auf PC
Games Hardware, die meisten einen PC mit klarem Fokus auf Spiele zusammen.
3: Spätestens mit der großen Verbreitung der Monitor, mit hoher Frequenz, gilt das nicht mehr. 165-180Hz sind auch im Budgetsektor zunehmend das Minimum. Dan DLSS/FSR und XeSS muß man sich auch heute nicht mehr so zwischen Auflösung und hoher Bildwiederholrate entscheiden.
Der 265K und KF ist definitiv eine gute CPU, aber man sollte auch nichts behaupten, was so nicht stimmt. Dann verliert man eine Diskussion recht schnell.
Spätestens beim Blick auf die Effizienz lande ich dann doch wieder bei AMD.
Nur, wenn man den PC nicht hauptsächlich benutzt, sondern nur als Gaming PC und den Rest mit etwas anderem erledigt. Mein PC hat einen Leerlaufverbrauch von 85W. Im Winter kein Problem, da die Abwärme genutzt wird, sonst sieht es anders aus. Alles in allem ist Intel in Sachen Effizienz überlegen.