News The Witcher 3: Rollenspiel-Meilenstein sah noch nie so gut aus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
The Witcher 3: Wild Hunt ist unbestritten einer der Meilensteine in der Geschichte der Videospiele und kann sich auch mehr als zehn Jahre nach seinem Release noch sehen lassen. Dank zahlreicher Mods erstrahlt der Klassiker im neuen Ganz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 3: Rollenspiel-Meilenstein sah noch nie so gut aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Super ich hasse das 99% aller menschen haben auch eine 5090 , warum ? Zeigen die das nicht auf 5060 Ti oder 5070 ti ... was weiss ich das was Leute auch zu hause haben eine kleine Stromrechnung etc

Ich halte von kostenpflichtigen Mods absolut gar nichts, das geht gegen alles wofür Mods seit ihrer Erfindung stehen.
Ein Service von und für die Community.
Da sollte auch CDPR einmal ein Auge drauf haben, immerhin generiert hier jemand mit ihrem Produkt kommerziell Geld.
Das dies auch hier alles so unkritisch übernommen, und als Werbung weiter vermarktet wird, finde ich schlicht und ergreifend falsch.
Da kann das Spiel noch so schön damit aussehen !

Ok danke. Bei kostenpflichtig habe och allerfings aufgehört zu lesen. Mods sollten nix kosten. Das ist für mich so ein NoGo als würde man Demos gegen Bezahlung anbieten. Es gibt Dinge die sollten einfach kostenlos sein und auch bleiben im Sinne der Sache. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Naja, er macht das ja ganz geschickt.
Die MODs sind kostenlos, nur wird der Zugang hinter einer Patreon-Mitgliedschaft versteckt.
Was am Ende Haarspalterei ist, da die Mod für die Community letztlich Geld kostet.
Und es gibt bestimmt unbedarfte Menschen die diese Mod dann monatlich "abonnieren".
Klar kann man die Mitgliedschaft nach dem Download kündigen, das muss man jedoch selber aktiv machen, sonst läuft das einfach weiter.
Und wer die aktuelle Version haben möchte, wird immer wieder zur Kasse gebeten.
Man stelle sich vor das Microsoft für jedes Update Geld sehen möchte.
Es ist also nicht so, dass die Mod einfach nur einmalig verkauft wird, es steckt sogar ein Abo dahinter.

@PCGH_Sven
Findest du so etwas wirklich in Ordnung ?
Früher gehörte es zum guten Ton, dass man Modersteller durch eine freiwillige Spende unterstützt hat.
Selbst Großprojekte wie Enderal für Oblivion war für die Community kostenlos, und es wurde dennoch fleißig gespendet.
Also warum wird hier für so etwas auch noch völlig unreflektiert Werbung gemacht ?
Eigentlich müsste euch dieser "Modder" dafür bezahlen.
Nicht nur das er die Community ausnimmt, er bekommt sogar noch gratis Werbung.

Zurück