Werbung [ANZEIGE] Preiskracher! 4K Gaming-OLED erstmals unter 600 Euro gefallen - aber wie lange?

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Während derzeit Arbeitsspeicher und auch SSDs teurer werden, dürfen sich PC-Spieler über immer bessere Preise für Gaming-Monitore mit OLED-Panel freuen. Jetzt ist ein Modell mit Ultra-HD-Auflösung schon für weniger als 600 Euro im Angebot.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Preiskracher! 4K Gaming-OLED erstmals unter 600 Euro gefallen - aber wie lange?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

sondern auch um den mit Abstand günstigsten Gaming-Monitor mit vergleichbaren Eigenschaften: Alle anderen OLED-Bildschirme ab 144 Hz mit 4K-UHD-Auflösung kosten mindestens fast 100 Euro mehr.
Oder man verzichtet auf 24Hz.

Aber immer noch ziemlich teuer finde ich....
Verstehe auch nicht, dass es größere OLED TVs bereits viel günstiger gibt, bei Monitoren die Preise einfach nicht wirklich fallen...

Sobald es mal OLED oder Mini-LED mit 2160p im 21:9 Format und zw. 34-40 Zoll gibt, mit guten Wiederholraten und allen unterstützten Formaten für AMD-und nVidia-Grafikkarten für um die 600-800 Euro, wird es erst richtig interessant für mich. Quasi ein Allrounder für alles, gutes Schriftbild sollte der dann auch haben.

Stimmt....ich meinte QLED-TVs....die gehen schon ab 300€ los...(ab 42").
Warum gibt's eigentlich keine QLED Monitore?
Hab selbst 2 QLED-TVs von Samsung - super!
Gibt doch genug, das sind einfach LCDs mit quantum dot Folie, ist bei den TVs auch nichts anderes.
Samsung bezeichnet Dinge halt sehr eigen.

Finde das Bild dennoch absolut brilliant.
Und im Vergleich mit nem Kumpel seinem Philips OLED, fanden wir beide nur 2 Unterschiede:
Sein OLED hat perfektes schwarz.
Mein QLED hat die perfekte Helligkeit.
Und kein Einbrennen :)

Zurück