News 16-mal mehr Details und in 4K: Bruma aus Oblivion ist in der Unreal Engine 5 gigantisch

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der Youtuber und Modder L.Torres hat ein weiteres Projekt seiner Nachbaureihe von The-Elder-Scrolls-Schauplätzen veröffentlicht. Dieses Mal folgt Cyrodiils Bruma, gestaltet mit der Unreal Engine 5.6.1 in 4K.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 16-mal mehr Details und in 4K: Bruma aus Oblivion ist in der Unreal Engine 5 gigantisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jo sieht alles hübsch aus, aber ohne Spiel drin halt etwas sinnlos abseits vom Was-wäre-machbar-Gefühl.

Aber ein Oblivion/Skyrim Remake mit dieser Landschaftskulisse und grösserer/realistischerer Skalierung würde ich schon derbe feiern ^^
(Muss aus spieltechnischen Gründen trotzdem nicht gleich so riesig sein wie in diesen UE5-Interpretationen)

Das Oblivion-Remaster von Bethesta kommt da aber halt trotz UE5 nicht ansatzweise an diesen erträumten Epicismus heran, da sich nix an der Skalierung, etc. geändert hat und man halt weiterhin zwischen Bauernhöfen, Landguten, Dörfern ohne Mauer und Dörfern mit Mauern herumtingelt, die alle paar Hundert Meter bis wenige Kilometer auseinander liegen.

Ich frag mich immer wieder, wie man ein Spiel in "4K" gestalten kann.
Wir gehen doch auch nicht ins Kino uns sagen: "Pandora in Avatar ist FULL HD"

Heißt das, Bruma kann nicht in 1080p oder 1440p am passenden Monitor eingestellt werden?
Und WideScreen geht dann gar nicht?

Wieso ist eine Displayauflösung inhalt eines gestalterischen Elements?

Ich weiß die Antwort selbst "4K ist ein jahrealter super Marketing Begriff - selbst wenn er physikalisch keinen Sinn macht - verkauft sich gut und macht neugierig"

Ich frag mich immer wieder, wie man ein Spiel in "4K" gestalten kann.
Wir gehen doch auch nicht ins Kino uns sagen: "Pandora in Avatar ist FULL HD"

Heißt das, Bruma kann nicht in 1080p oder 1440p am passenden Monitor eingestellt werden?
Und WideScreen geht dann gar nicht?

Wieso ist eine Displayauflösung inhalt eines gestalterischen Elements?

Ich weiß die Antwort selbst "4K ist ein jahrealter super Marketing Begriff - selbst wenn er physikalisch keinen Sinn macht - verkauft sich gut und macht neugierig"
Hast du was geraucht?!? Das Video ist in 4K!:rollen:
Topic: Das sieht mir zu steril aus. Da müssen Rauch, Schnee, Vögel fliegen. Ein paar Loide durch die Drachenschanze latschen, etc.

Also für mich wirkt Bruma hier sehr leblos und steril. Haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Ganz anders das Video mit der Imperial City, das ist wirklich der absolute Hammer.
Vor allem zum Ende die Nachtszene mit all den Lichtern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht aus der Entfernung ganz nett aus, aber es wird seinen Grund haben, dass es keine Kamerfahrten durch die Straßen und Nahaufnahmen von Gebäuden gibt.

Zurück