News Cyberpunk 2077: Schöpfer Pondsmith will Keanu Reeves unter die Arme greifen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Keanu Reeves würde auch in Cyberpunk 2 gerne eine Rolle spielen. Der Schöpfer des Pen-&-Paper-Rollenspiels möchte ihm dabei helfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Schöpfer Pondsmith will Keanu Reeves unter die Arme greifen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich wäre für Helge Schneider in einer Rolle ala Bernie. Aus immer Ärger mit Bernie. Das wäre eine Rolle die auch mal seinem Schauspielrischem Talent entspricht. Obwohl Tot und talentfrei schafft er es aber trotzdem immer irgendwie das man ihn mit durchschleift. Das er dabei auch immer eine komische Figur abgibt ist ja scheinbar angeboren. Dafür hats dann leider nicht mal mehr für eine mini Notration an wenigstens nur halbwegs brauchbaren Humor dazu gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Flavia Vinzens ist wieder mit dabei (deutsche Stimme von V).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Charakter gehört einfach in dieses Spiel. Ich habe alle Enden durchgespielt, und in jedes Ende würde er perfekt reinpassen.

Auch in das Ende, wo VI – Vorsicht, Spoiler – auf dieser Raumstation, in der man ihm verspricht, dass er wieder gesund wird, plötzlich heißt es: "Ups, du wirst doch sterben." Dort könnte Silberhand auftauchen und ihn zum Beispiel retten.

Für mich ist Cyberpunk 2, das meisterwartteste Spiel. Weil ich Teil 1, trotz seinen Schwächen so liebe. Besonders wegen seinen Quests. Die Erweiterung ist aber auch super. Wer es noch nicht gespielt hat, unbedingt spielen.
Hat für mich ganz starke Diablo 3 vibes.
- Super hype vor Release
- einige Probleme zum Release
- Community ist sauer
- Management begräbt direkt 2. Erweiterung (und alles weitere)
- 1. Erweiterung verbessert das Spiel massiv
- Community liebt das Spiel
- QoS Patches

Cyberpunk 2 sollte nicht auf echte Schauspieler setzen!!!!!!! Sondern auf ein lebendiges Netz aus unendlich vielen Entscheidungen mit echten Konsequenzen.

Und mindestens fünf faszinierende Frauen à la Panam, jede mit ihrer eigenen tiefgründigen Storyline, die den männlichen Spieler nicht nur emotional berührt, sondern verführt, herausfordert und ihn immer wieder in ihre Welt zurückzieht!!!!!!!
Für mich ist Cyberpunk 2, das meisterwartteste Spiel. Weil ich Teil 1, trotz seinen Schwächen so liebe. Besonders wegen seinen Quests. Die Erweiterung ist aber auch super. Wer es noch nicht gespielt hat, unbedingt spielen.
Achtung, Spoiler zu Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty!
.
.
.
.
.
.
.

So beeindruckend die Welt von Cyberpunk 2077 auch ist ... mit all ihren Entscheidungen, Charakteren und Storylines. bleibt ein bitterer Nachgeschmack: Für einen männlichen V gibt es trotz Hauptspiel und DLC nur eine echte weibliche Liebesgeschichte. Und das ist bei der Vielzahl an großartig geschriebenen, tiefgründigen Frauenrollen schlicht unverzeihlich. Da war so viel Potenzial, das ungenutzt blieb! Ein echter Rückschritt für ein Spiel, das sonst so viel Freiheit verspricht.
Der Charakter gehört einfach in dieses Spiel. Ich habe alle Enden durchgespielt, und in jedes Ende würde er perfekt reinpassen.

Auch in das Ende, wo VI – Vorsicht, Spoiler – auf dieser Raumstation, in der man ihm verspricht, dass er wieder gesund wird, plötzlich heißt es: "Ups, du wirst doch sterben." Dort könnte Silberhand auftauchen und ihn zum Beispiel retten.
Er mischt sich ungefragt ein, provoziert Konflikte, sabotiert Entscheidungen und nimmt dir genau das, was Cyberpunk 2077 eigentlich verspricht: Freiheit.
Er darf gerne tot bleiben :P
Für mich sollte er auch tot bleiben. Cyberpunk muss mit V weitergehen! Ohne Schatten im Kopf, dafür mit echter Freiheit und neuen, eigenen Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk 2 sollte nicht auf echte Schauspieler setzen!!!!!!! Sondern auf ein lebendiges Netz aus unendlich vielen Entscheidungen mit echten Konsequenzen.
Unendlich viele Entscheidungen wäre nicht machbar.
Und mindestens fünf faszinierende Frauen à la Panam, jede mit ihrer eigenen tiefgründigen Storyline, die den männlichen Spieler nicht nur emotional berührt, sondern verführt, herausfordert und ihn immer wieder in ihre Welt zurückzieht!!!!!!!
1. Wie kommst du auf diese Zahl? Warum nur Frauen?
2. Gab es Satzzeichen im Sonderangebot, oder wieso so viele Ausrufezeichen?
So beeindruckend die Welt von Cyberpunk 2077 auch ist ... mit all ihren Entscheidungen, Charakteren und Storylines. bleibt ein bitterer Nachgeschmack: Für einen männlichen V gibt es trotz Hauptspiel und DLC nur eine echte weibliche Liebesgeschichte. Und das ist bei der Vielzahl an großartig geschriebenen, tiefgründigen Frauenrollen schlicht unverzeihlich. Da war so viel Potenzial, das ungenutzt blieb! Ein echter Rückschritt für ein Spiel, das sonst so viel Freiheit verspricht.
Wieso muss es denn unbedingt eine Liebesgeschichte sein? Funktionieren Geschichten und Figuren für dich nur, wenn auch eine Liebesgeschichte winkt?
Er mischt sich ungefragt ein, provoziert Konflikte, sabotiert Entscheidungen und nimmt dir genau das, was Cyberpunk 2077 eigentlich verspricht: Freiheit.
Hatte nie das Gefühl, dass die Figur Silverhand irgendeine Entscheidung sabotiert. Und ich hab das Spiel mehrfach durchgespielt. Aber er ist nun mal essenzieller Teil der Story und wenn man eine solche erzählen will, braucht es auch gewisse Momente, in denen man weniger Einfluss hat, als man vielleicht gern hätte.

An der Stelle krankt Cyberpunk 2077 ganz simpel an der gleichen Sache, wie die meisten anderen Open World-Games. Die Diskrepanz zwischen Story und Nebenbeschäftigungen. Entweder geht die Welt zugrunde oder es ist etwas anderes, was so gut wie keinen Aufschub duldet. Und der Protagonist so: "Na, ich geh mal ins Kino oder zum Pokerabend." V hat nur wenige Wochen zu leben und säubert trotzdem mal eben nebenbei die ganze Stadt.

Die Story hätte als narratives Action Adventure-Erlebnis ohne Open World deutlich besser funktioniert.

Ich hätte ja gerne mal ein Open World-Game, in dem die Story sich langsam entwickelt und die Nebenmissionen sich entsprechend des Fortschritts hinsichtlich ihrer Bedeutung angleichen. So wie auch die Welt sich verändern sollte. Finde es immer etwas unglaubwürdig, dass ein Weltenretter in schillernder Rüstung und Flammenschwert sich nebenbei noch mit Kacke aufsammeln beschäftigt.

Wenn Johnny innerhalb der Mainstory Sinn macht, why not? Ansonsten ist es auch egal.

Als Begleiter (Echte Begleiter oder sogar einen Co-Op Modus - es wäre zu geil - wird es wohl nicht geben), wäre ich aber absolut dafür dass Skippy oder andere Waffen-K.Is stärker in den Fokus rücken. Ich fand Skippy eines der Highlights des Spiels....nur leider ist der Saft dort recht schnell raus und am Ende - wenn man ihn zurückgeben kann/muss/sollte - sagt er auch nicht mehr viel.

Aber das hätte Potenzial. Wenn ich also zwischen Silverhand 2.0 oder einem Skippy 2.0 mit viel mehr Dialogen, evtl. sogar andere Waffen K.Is die man sammeln könnte, auswählen müsste, wäre ich ganz klar für Skippy.

So oder so freue ich mehr auf Teil 2 als auf GTA VI. Bei letzterem muss R* erst mal beweisen, dass Spieltiefe und Spielwelt wieder mindestens so gut sind wie in GTA IV.

Wünschenswert wäre es für mich schon, dass Johnny Silverhand zurück kehrt. Ich mochte ihn - man muss ihn nur verstehen.

Unendlich viele Entscheidungen wäre nicht machbar.

1. Wie kommst du auf diese Zahl? Warum nur Frauen?
2. Gab es Satzzeichen im Sonderangebot, oder wieso so viele Ausrufezeichen?

Wieso muss es denn unbedingt eine Liebesgeschichte sein? Funktionieren Geschichten und Figuren für dich nur, wenn auch eine Liebesgeschichte winkt?

Hatte nie das Gefühl, dass die Figur Silverhand irgendeine Entscheidung sabotiert. Und ich hab das Spiel mehrfach durchgespielt. Aber er ist nun mal essenzieller Teil der Story und wenn man eine solche erzählen will, braucht es auch gewisse Momente, in denen man weniger Einfluss hat, als man vielleicht gern hätte.

An der Stelle krankt Cyberpunk 2077 ganz simpel an der gleichen Sache, wie die meisten anderen Open World-Games. Die Diskrepanz zwischen Story und Nebenbeschäftigungen. Entweder geht die Welt zugrunde oder es ist etwas anderes, was so gut wie keinen Aufschub duldet. Und der Protagonist so: "Na, ich geh mal ins Kino oder zum Pokerabend." V hat nur wenige Wochen zu leben und säubert trotzdem mal eben nebenbei die ganze Stadt.

Die Story hätte als narratives Action Adventure-Erlebnis ohne Open World deutlich besser funktioniert.

Ich hätte ja gerne mal ein Open World-Game, in dem die Story sich langsam entwickelt und die Nebenmissionen sich entsprechend des Fortschritts hinsichtlich ihrer Bedeutung angleichen. So wie auch die Welt sich verändern sollte. Finde es immer etwas unglaubwürdig, dass ein Weltenretter in schillernder Rüstung und Flammenschwert sich nebenbei noch mit Kacke aufsammeln beschäftigt.
Es ist zwar schön, andere Ansichten zu lesen, aber ich habe klar ausgedrückt, was mir wichtig ist, und das zählt für mich.
Stimmt, er fragt ja immer sehr höflich, ob er Vís Körper übernehmen darf. Ich bin da deiner Meinung.
Hatte man jemals die echte Wahl, Silverhand abzuschütteln? Die Fragen waren deshalb sinnlos.
Ohne Silverhand wäre alles besser gewesen.
Diesmal werde ich mich vor dem Kauf von Cyberpunk 2 informieren; wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, spiele ich es diesmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar schön, andere Ansichten zu lesen, aber ich habe klar ausgedrückt, was mir wichtig ist, und das zählt für mich.
Hatte man jemals die echte Wahl, Silverhand abzuschütteln? Die Fragen waren deshalb sinnlos.
Ohne Silverhand wäre alles besser gewesen.
Diesmal werde ich mich vor dem Kauf von Cyberpunk 2 informieren; wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, spiele ich es diesmal nicht.
Ähm...ja. Was auch immer.

Ähm...ja. Was auch immer.
Es ist immer lustig, wenn man bis ins letzte Detail zitiert wird, als hätte man einen Director’s Cut geschrieben, obwohl man am Ende doch alles gesagt hatte.

Trotzdem nochmal klar: ich meinte keine großen Schauspieler in Cyberpunk 2; lieber die Atmosphäre, die Dialoge und die Immersion stärken. Und ja, her mit den Romanzen, so reich und ehrlich, wie man sie früher von CDPR gewohnt war ... Beziehungen, die bleiben und Geschichten, die unter die Haut gehen.
Lass den männlichen V Liebe finden. Echte Romanzen mit Frauen, tief, glaubwürdig und emotional.

Es ist immer lustig, wenn man bis ins letzte Detail zitiert wird, als hätte man einen Director’s Cut geschrieben, obwohl man am Ende doch alles gesagt hatte.
Wenn du nicht bereit bist, zu diskutieren, dann solltest du dir vielleicht noch mal überlegen, wofür ein Forum eigentlich da ist.

Alles gesagt ist erst, wenn keine offenen Fragen mehr bestehen. Leider lassen deine Kommentare einige Fragen nach wie vor offen.

Z.B. die Frage, warum es ausgerechnet Frauen sein müssen. Immerhin bietet sich ja gerade das Cyberpunk-Setting für deutlich mehr Variationen hinsichtlich Romanzen an, wenn es denn schon welche sein müssen.

Und warum ausgerechnet mindestens fünf? Warum nicht gleich zehn oder fünfzehn? Oder warum nicht nur zwei oder drei, dafür aber deutlich tiefer gehende Beziehungen, die dann aber auch echten Einfluss auf die Story haben (was ja in den allermeisten Fällen nicht der Fall ist, weil Romanzen am Ende doch immer nur an Nebenquests geknüpft sind und Randerscheinungen darstellen)?
Trotzdem nochmal klar: ich meinte keine großen Schauspieler in Cyberpunk 2; lieber die Atmosphäre, die Dialoge und die Immersion stärken. Und ja, her mit den Romanzen, so reich und ehrlich, wie man sie früher von CDPR gewohnt war ... Beziehungen, die bleiben und Geschichten, die unter die Haut gehen.
Lass den männlichen V Liebe finden. Echte Romanzen mit Frauen, tief, glaubwürdig und emotional.
Als würden sich "große Schauspieler" und "Atmosphäre, DIaloge und Immersion" einander ausschließen. The Witcher 3 hatte auch keine großen Schauspieler, die größere Rollen übernahmen. Die Open World war trotzdem nur schicke Kulisse, ohne viel Interaktion.

Und ich frage mich gerade, in welchem Spiel von CDPR Romanzen ach so "reich und ehrlich" waren und unter die Haut gingen. Gute Geschichten und Charaktere konnten die immer zeichnen, klar. Aber keine dieser Romanzen war jetzt so krass gut, dass man sie extra hervor heben müsste. In The Witcher 1 z.B. hat man für jeden Stich ne Karte bekommen, als würde man Pokemon sammeln. Selbst mit Triss. Total reich und ehrlich. :ugly:

Können das Spiel behalten wenn man wieder einen wegwerf Hauptcaracter spielen muss!! Den Mist mache ich nicht nochmal!🙄🙄

Zurück