News Europa Universalis 5: Die ersten Tests zum Hardcore-Strategiespiel sind da - wie gut ist EU5?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fans von Grand-Strategy-Spielen können den Release von Europa Universalis 5 am 4. November vermutlich kaum erwarten. Die Fachpresse durfte schon seit einigen Wochen spielen und hat sich ein Urteil gebildet. So fällt es aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Europa Universalis 5: Die ersten Tests zum Hardcore-Strategiespiel sind da - wie gut ist EU5?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klingt guut.
Die Kritikpunkte gehen mir herzlichst am Allerwertesten vorbei, dafür treffen die gelobten Punkte genau meinen Geschmack.

ein weiteres unfertiges neues Spiel, was erst nach 5 dlcs, 10 updates und 30 patches gut ist, siehe gamestar review / Test.. Ich komme wieder in 2 Jahren, wenns mit allen dlcs im sale ist

ein weiteres unfertiges neues Spiel, was erst nach 5 dlcs, 10 updates und 30 patches gut ist, siehe gamestar review / Test.. Ich komme wieder in 2 Jahren, wenns mit allen dlcs im sale ist
Artikel gelesen?
Buchstäblich die Nachricht hier ist, dass alle Tester es gut finden.

In 2 Jahren alle DLCs? Ich denke (und hoffe) nicht xD.
Wenn du erst wiederkommen willst, wenn alle DLCs da sind, sehen wir uns in 10+ Jahren.

ein weiteres unfertiges neues Spiel
Hab nun mittlerweile 12 gameplay Stunden gesehen übers Wochenende, von verschiedenen Streamern/YouTubern.

Ich hab nichts unfertiges erkennen können. Hie und da Bugs, klar, aber Featurse wirken gut und vollständig. Entscheide selbst, aber sieh dir mehr als eine Quelle an.

Ich bin von der Masse an Features tatsächlich angetan, scheint wohl das komplexeste Strategiespiel von Paradox zu sein, genau das was man erwartet von Europa Universalis

Ich reiss mich da ja zusammen. Kein Gameplay, nix. Mir reichts wenn die Tests sich so einig sind. (Noch besser, wenn ein Spieler wie @Unfaced das Lob teilt. So kann ich ungespoilert und beruhigt rangehen 🙂)

Dann werf ich mich mit meiner Liebsten direkt ins Spiel und guck mir alles an wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum 😁.

Zurück