News Cities: Skylines 2 - Neuer DLC Bridges & Ports sorgt für gemischte Reaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach langer Wartezeit ist der DLC "Bridges & Ports" für Cities: Skylines 2 erschienen. Trotz vieler neuer Funktionen bleibt die Resonanz verhalten - Kritik an Preis, Technik und bekannten Problemen überwiegt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Neuer DLC Bridges & Ports sorgt für gemischte Reaktionen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die assets vom dlc sind schon gut geworden, aber stellenweise von der art und Weise wie sie gemacht sind bzw wie sie zum Einsatz kommen seltsam. Hoffe das wird nachgebessert

CS2 ist immer noch eine große Baustelle. Auch wenn vieles schon besser geworden ist. Am Ende fehlt mir in dem Spiel aber am aller meisten der Wuselfaktor. Auch jetzt im neuen DLC. Kaum Animationen, alles wirkt leer und steril, außer Fahrzeuge die rumfahren und NPCs die von A nach B laufen. Und anscheinend gibt es auch keine Bestrebungen daran was zu ändern. Am Ende macht es also nicht wirklich Spaß, seiner gebauten Stadt einfach mal zuzuschauen, weil es nichts zu sehen gibt.

@huenni87 du hast sowas von recht! das es wirklich keine animationen gibt ist das was einer der großen schwachpunkte ist. in teil eins gab es da einiges und von der logik her häten sie das verbessern müssen! das bedeutet das bei unfällen wirklich da leute stehen und betroffen sind, das sanitäter leute auf karren in den krankenwagen stecken und das die polizei den unfall aufnimmt. natürlich sollte dann auch nicht fehlen das dann helfer kommen die die autos verladen und weg bringen, zum beispiel auf den schrott.

und was ich mich frage, warum gibt es keine schneeräumer? warum ist der verkehr so gering bei megastädten? das die parks am ende gar nicht funktionieren, nicht modifiziert werden können und erst recht nicht mehrere zugänge real haben ist auch schon echt armselig. eigentlich wär jetzt langsam die zeit um zu schauen ob es fortschritte gab, aber ich glaube ehr das da gar nichts gemacht wurde ausser ein paar neue gebäude die man für euros kaufen kann. das ist einfach nur eine einzige verarschung was die da abziehen. weswegen ich mich echt frage warum ich da überhaupt rein schauen sollte...

Das mit dem Verkehr wird doch in der Beschreibung/Patch-Notes erklärt, dass es bei existierenden Saves vorübergehend zu auffällig stärkerem Verkehrsaufkommen /-chaos kommt...

Ich warte jedenfalls noch auf das Velo-Update und mehr Animationen. Ein paar wenige fanden ja nun ins Spiel, hoffe da tut sich auf absehbare Zeit noch viel mehr.

Der Umfang vom neuen DLC klingt zumindest auf dem Papier relativ ordentlich.

@huenni87
Ja, ich verstehe auch nicht was da abläuft.

Man könnte fast meinen, die Entwickler haben den 1. Teil nicht gespielt.
Dabei hätten sie mit CS 1 so ein tolles Grundgerüst um darauf aufzubauen. Stattdessen haben sie ja nicht nur die Leistungsbeschränkung der uralten Engine übernommen, sondern neue Probleme hinzugefügt oder Dinge die es in CS 1 schon gab einfach weggelassen.

Leider hatte ich mit dem Kauf direkt zugeschlagen als es vorbestellbar war ... was sollte da schon groß passieren, es kann ja nur noch besser werden ... ja, geschissen :ugly:

Zwei Jahre nach dem eigentlich "Release" hat das Game immer noch Dinge an sich die wie Early Access wirken und das dann auch noch zum Premium-Preis vermarkten und weit überteuerte DLCs nachschieben.

Ja warum ist die Resonanz da wohl nicht überwältigend gut ? Hätte ja keiner ahnen können !:lol:

Ist das wirklich so dämlich, wie ich es mir vorstelle?%-)
Spawnen die dann nur im Bereich und niemand geht beispielsweise von zu Hause zum Kai?
weiss ich nicht, aber ich habe schon beobachtet wie schulkinder tagelang zu hause waren. oder das einwohner nicht im haus, sondern vor der tür stehen. wird richtig lustig wenn es mittelgroße häuser sind, dann stehen überall trauben von leuten rum vor den häusern die angeblich zu hause sind. ich hatte nie das gefühl das es einen tagesrythmus gibt! die leute gehen nicht täglich zur arbeit, es gibt morgens und abends keine rushhour, auch nicht mittags zum schichtwechsel. leute gehen nicht einen echten tagewerk nach, es sieht nur so aus. aber in dem moment wo man wirklich beobachtet sieht man all die sachen die passiern sollten eben nicht.

weiss ich nicht, aber ich habe schon beobachtet wie schulkinder tagelang zu hause waren. oder das einwohner nicht im haus, sondern vor der tür stehen. wird richtig lustig wenn es mittelgroße häuser sind, dann stehen überall trauben von leuten rum vor den häusern die angeblich zu hause sind. ich hatte nie das gefühl das es einen tagesrythmus gibt! die leute gehen nicht täglich zur arbeit, es gibt morgens und abends keine rushhour, auch nicht mittags zum schichtwechsel. leute gehen nicht einen echten tagewerk nach, es sieht nur so aus. aber in dem moment wo man wirklich beobachtet sieht man all die sachen die passiern sollten eben nicht.
Ist das wirklich wichtig? Ich für mich kann nicht nachvollziehen, für was das überhaupt gut sein soll, dass jeder Sim eine feste Wohnung, festen Arbeitsplatz etc. hat. Mir würde es reichen, wenn Verkehr (Autos, Fußgänger, Bahn, Bus etc.) zumindest realistisch aussehen. Ich möchte einfach eine schöne Stadt hinzimmern, die glaubwürdig aussieht und "funktoniert". Dieses "jeder Einwohner wird simuliert" kostet nur Rechenleistung. Mir jedenfalls ist das Schnuppe.

Den DLC finde ich ok, mehr aber auch nicht. So richtig ausgegoren finde ich die Häfen auch nicht. Zumindest lassen sich damit aber halbwegs realistische Häfen zusammenkleistern. Brücken sind nett.

Leider ist das Grundspiel in meinen Augen noch weit weg von gut. So weit weg, dass ich fast ausschließlich CS1 spiele. Mit allen DLCs und Mods ist es eine Augenweide und läuft gut.

Schon allein die Optik in CS2 finde ich nicht so gut. Diese komischen Fahrspuren auf den Straßen, was soll das? So sehen keine Straßen aus. Reihenhäuser sehen im Vergleich zu Einfamilienhäusern aus wie Hundehütten (Größenverhältnisse der Häuser untereinander merkwürdig). Keine Aktivitäten in Sport- und Freizeitstätten (Zum Vergleich in CS1; Fußballspiele in Stadien, Konzerte etc.). Rettungsdienste ohne Personal etc.

Wenn ich eine meiner Städte in CS1 mit einer aus CS2 vergleiche, sieht die in CS1 um Längen besser aus. Und dort kann man per Mod auch schöne Häfen bauen. Habe in meiner aktuellen Stadt nen riesiegen Fischereihafen, einen Öl-Hafen, Frachthafen und sogar einen Militärhafen nebst diverser Militärschiffe etc.

Zurück