weiss ich nicht, aber ich habe schon beobachtet wie schulkinder tagelang zu hause waren. oder das einwohner nicht im haus, sondern vor der tür stehen. wird richtig lustig wenn es mittelgroße häuser sind, dann stehen überall trauben von leuten rum vor den häusern die angeblich zu hause sind. ich hatte nie das gefühl das es einen tagesrythmus gibt! die leute gehen nicht täglich zur arbeit, es gibt morgens und abends keine rushhour, auch nicht mittags zum schichtwechsel. leute gehen nicht einen echten tagewerk nach, es sieht nur so aus. aber in dem moment wo man wirklich beobachtet sieht man all die sachen die passiern sollten eben nicht.
Ist das wirklich wichtig? Ich für mich kann nicht nachvollziehen, für was das überhaupt gut sein soll, dass jeder Sim eine feste Wohnung, festen Arbeitsplatz etc. hat. Mir würde es reichen, wenn Verkehr (Autos, Fußgänger, Bahn, Bus etc.) zumindest realistisch aussehen. Ich möchte einfach eine schöne Stadt hinzimmern, die glaubwürdig aussieht und "funktoniert". Dieses "jeder Einwohner wird simuliert" kostet nur Rechenleistung. Mir jedenfalls ist das Schnuppe.
Den DLC finde ich ok, mehr aber auch nicht. So richtig ausgegoren finde ich die Häfen auch nicht. Zumindest lassen sich damit aber halbwegs realistische Häfen zusammenkleistern. Brücken sind nett.
Leider ist das Grundspiel in meinen Augen noch weit weg von gut. So weit weg, dass ich fast ausschließlich CS1 spiele. Mit allen DLCs und Mods ist es eine Augenweide und läuft gut.
Schon allein die Optik in CS2 finde ich nicht so gut. Diese komischen Fahrspuren auf den Straßen, was soll das? So sehen keine Straßen aus. Reihenhäuser sehen im Vergleich zu Einfamilienhäusern aus wie Hundehütten (Größenverhältnisse der Häuser untereinander merkwürdig). Keine Aktivitäten in Sport- und Freizeitstätten (Zum Vergleich in CS1; Fußballspiele in Stadien, Konzerte etc.). Rettungsdienste ohne Personal etc.
Wenn ich eine meiner Städte in CS1 mit einer aus CS2 vergleiche, sieht die in CS1 um Längen besser aus. Und dort kann man per Mod auch schöne Häfen bauen. Habe in meiner aktuellen Stadt nen riesiegen Fischereihafen, einen Öl-Hafen, Frachthafen und sogar einen Militärhafen nebst diverser Militärschiffe etc.