News iOS bekommt angeblich mehr Werbung: Apple visiert die Karten-App an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Bloomberg-Bericht legt nahe, dass Apple Pläne für eine werbebasierte Umgestaltung der Karten-App hat. iOS-Nutzer könnten schon in diesem Jahr auf bezahlte Suchergebnisse stoßen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iOS bekommt angeblich mehr Werbung: Apple visiert die Karten-App an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Prinzipiell finde ich das als ios user nicht schön. Ich suche mir meine ziele gerne selber aus. Wenn es nur sehe subtil ist, lasse ich es mir aber gefallen, nur deshalb suche ich mir keine alternative. Ich vermute es wird bei Apple lange nicht so aufdringlich wie anderswo werden. Und ehrlicherweise habe ich da auch schon etwas resigniert bei dieser schieren Masse an werbung immezu und überall.

von Werbung zugebombt, dann wird sich gewundert, warum man Adblocker nutzt.
Wenn die Werbung wenigstens dezent wäre und man erst mal nicht mit dem wegklicken sämtlicher Popups (schlimmstenfalls) beschäftigt ist usw usf.

Werbung ist etwas sehr einseitiges. Im Grunde ist es hypen von etwas, aber eher vom Hersteller ausgehend. In Werbung wird etwas sehr positiv dargestellt und Nachteile gibt es nicht....

... und ich würde vorschlagen, dass alle mal den oberflächlichen Scheiß weg lassen und es genau so benennen, was es in Wahrheit ist:
Lug und Betrug. Obendrein Verschandelung der Landschaften, Straßen, Papiertexte, das ganze verdammte Internet und noch viel mehr!

Werbung ist nicht mehr und auch nicht weniger als das!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfache, naheliegende Lösung: Öffentliche Falschbehauptung als Straftatbestand einführen + Beweislastumkehr bei juristischen Personen.

(eine) Folge: In der Werbung dürfte unter Strafandrohung nichts mehr behauptet werden, was der Werbetreibende nicht zweifelsfrei belegen kann.

Ich meine, warum sind Massenmanipulation und millionenschwere Kampagnen inklusive offener Lügen legal? Warum genau?

Zurück