News Radeon AI Pro R9700 mit 32 GiByte ist jetzt endlich erhältlich

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die AMD Radeon AI Pro R9700 mit 32 GiByte Grafikspeicher ist auch hierzulande wie angekündigt in den Einzelhandel gestartet, bislang allerdings nur bei einem Händler erhältlich und erst in 7 bis 11 Werktagen verfügbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon AI Pro R9700 mit 32 GiByte ist jetzt endlich erhältlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, eine ATI Radeon 9700 Pro hatte ich auch mal, 2003 - mit satte 256 MB VRAM oder hatte die sogar nur 128? Weiß gar nicht mehr so genau :D

EDIT: Hat sich geklärt.. Waren sogar "nur" 128

Ich habe mir für DOOM3 eine ATI X800Pro 256MB gegönnt.
Nur um im Grafik-Menü zu sehen, dass DOOM3 512MB benötigte um
die ganze Grafiprecht dar zu stellen.:heul:
Mit der X1800XT war das Problem dann gelöst:D
JA..JA.. Männer und ihre Hobby´s.
Da hatte ich mich mit meiner 9600 Pro damals auch fest geärgert, obwohl der Chip selbst sich ganz wacker geschlagen hat, auch in Far Cry.

Die fehlerhafte Werbeanzeige solltet ihr wohl besser korrigieren bzw entfernen. Die Karte hat keine 48 GB VRAM sondern nur 32 wie ihr ja selber schreibt.
Screenshot_20251027-202951.png

Ich bin schon auf die ersten Tests der Karte gespannt. Sie dürfte für Spieler, die auch Interesse an etwas größeren lokalen KI-Modellen Interesse haben, interessant sein. Mit Rocm7 sollte es vermutlich jetzt auch einfacher werden AMD-Karten zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück