News Kommt ein Ryzen 5 7500X3D? Bekannter Leaker entdeckt Budget-X3D-CPU in Online-Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD könnte sein Portfolio an 3D-V-Cache-Prozessoren mit dem Ryzen 5 7500X3D nach unten hin abrunden. Ein Online-Store-Listing führt nämlich erstmals diese Zen-4-CPU auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kommt ein Ryzen 5 7500X3D? Bekannter Leaker entdeckt Budget-X3D-CPU in Online-Store

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Offenbar wird es sich beim Ryzen 5 7500X3D jedoch um eine Variante des regulären 7500-Prozessors handeln, die um AMDs 3D-V-Cache-Technologie erweitert wird.
Ist nicht der 7600X3D schon genau das?

Als 7500er dann mit 100 Mhz weniger Takt und 20 € billiger. :hmm:

Wobei natürlich weniger Kerne als seine große Schwester. Macht schon einen Unterschied 😉
Gruß T.
PCGH-CPU-Index:

87.png

Wie gesagt, wem jetzt ein 5800X3D reicht, dem wird auch ein 7500X3D reichen. Ist also ein guter AM5-Einstieg, wie auch schon der 7600X3D. Vorausgesetzt natürlich der Preis stimmt.

Wenns den noch für AM4 gäbe, wäre ich interessiert 😄
Es gab doch über Monate einen 5700X3D für unter 200€.
Warum da nicht zugegriffen?

Bei AM4 macht meiner Einschätzung nach nur gebraucht kaufen noch Sinn und die meisten werden so wie ich auf den x3d Prozessoren sitzen bleiben, bis das System komplett verkauft wird, da sie den letzten logischen Upgradeschritt für AM4 darstellen.

wem jetzt ein 5800X3D reicht, dem wird auch ein 7500X3D reichen
Wem der 5800X3D reichen würde.
Wer den schon hat wird den ja wohl nicht durch einen 7500/7600 -X3D ersetzen.

Wenn der 5800X3D reichen würde, täte das aber wohl auch ein deutlich billiger 7500F statt einer von diesen 3D.

Es gab doch über Monate einen 5700X3D für unter 200€.
Warum da nicht zugegriffen?
12/2024 gab Patriot 32 GB 7200er RAM für 110 €, warum hat man sich nicht da eingedeckt? Jetzt kostet der 150 €.

Der Bedarf ist überraschend nicht immer am Bestpreis ausgerichtet.

12/2024 gab Patriot 32 GB 7200er RAM für 110 €, warum hat man sich nicht da eingedeckt? Jetzt kostet der 150 €.

Der Bedarf ist überraschend nicht immer am Bestpreis ausgerichtet.
Das ist schon klar, aber wenn man ein bestehendes System hat, sollte man sich am Produktlebenszyklus orientieren.
Ich hatte auch einen 3700x wie @VulturesRevenge und habe alle paar Monate einen Blick auf den AM4 Markt geworfen, weil ich wusste, dass ich noch einen x3d mitnehmen möchte, um den PC viele weitere Jahre nutzen zu können.
Für mich hat der 3700x auch bis heute gereicht.

Man muss sich halt proaktiv bewusst machen, ob man noch upgraden möchte, da sollte das Holzauge auch wachsam bleiben ;)

Man muss sich halt proaktiv bewusst machen, ob man noch upgraden möchte, da sollte das Holzauge auch wachsam bleiben ;)
Jau, stimmt.
Bei mir wars eher ein Anflug von latenten Bedürfnissen befriedigen und Torschusspanik beim lesen über neue CPUs😄
Hab just nen "Turbo Knopf" in meinem Board-Bios gefunden 😅
600MHz mehr und alles funktioniert weiter. 1°C mehr an der CPU.
Kann erstmal so bleiben.
🙂

Zurück