News 25 Jahre Halo: Überraschendes Remake mit Unreal Engine 5 setzt ein Zeichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Halo: Campaign Evolved heißt das Kampagnen-Remake des ersten Halo, das erstmals auf die Unreal Engine 5 setzt und 2026 erscheinen wird. Es wird das erste Halo-Spiel, das auch für die Playstation erscheint.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 25 Jahre Halo: Überraschendes Remake mit Unreal Engine 5 setzt ein Zeichen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Noch ein 25-Jahres-Geburtstag - Gratz! :-) Auch wenn ich das nicht ganz verstehe. Die 25 ist auf das Release-Jahr 2026 bezogen, richtig?

Passend zum Thema: Wusstet ihr, dass auf allen Voodoo-5-Boxen ein Screenshot von Halo zu sehen ist?

Das ist aus einer Zeit, als Bungie noch nicht von Microsoft einverleibt wurde. Wir jungen 3D-Hüpfer saßen beim Reveal des Spiels staunend vor den Röhren und freuten uns - um dann noch Jahre auf die PC-Version warten zu müssen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Der Release von Halo für die PS5 und die News zur nächsten Xbox welche näher am PC sein soll und somit vielleicht kompatibel zu Games von Sony ist könnte der Anfang von einer der größten Änderungen im Konsolenmarkt sein.

Vielleicht erleben wir ja noch den Fall von diesem Exklusiv-Unsinn.

Gestern hab ich mir die Ankündigung angesehen. Dann ist mir aufgefallen das die AR plötzlich 32 statt 60 Schuss im Mag hat und die Marines aus Infinite kopiert wurden.

Dann hab ich aus gemacht :D

Trotzem werde ich mir das Spiel kaufen, zum dann 4 mal ( Halo Xbox1, PC, MCC und dann das Remake ). Achja und nen neuer Rechner steht auch an wenn es nicht gut laufen sollte :P Drecks Halofanboi :P

Noch ein 25-Jahres-Geburtstag - Gratz! :-) Auch wenn ich das nicht ganz verstehe. Die 25 ist auf das Release-Jahr 2026 bezogen, richtig?

Passend zum Thema: Wusstet ihr, dass auf allen Voodoo-5-Boxen ein Screenshot von Halo zu sehen ist?

Das ist aus einer Zeit, als Bungie noch nicht von Microsoft einverleibt wurde. Wir jungen 3D-Hüpfer saßen beim Reveal des Spiels staunend vor den Röhren und freuten uns - um dann noch Jahre auf die PC-Version warten zu müssen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Die Zeit damals muss einfach Banger gewesen sein. Alleine der Soundtrack ist schon so ikonisch in diesem Trailer, und dann nicht mal der Rede wert, weil so vieles an dem Trailer so geil ist.

Also ein Remake vom Remake. Kann man machen. Wenn die Kampagne etwas erweitert ist und das Gameplay vom Original modernisiert wird, schau ich auch nochmal rein.

Generell würde ich mir aber mal ein komplett neues Halo wünschen, welches das verkorkste Infinite vergessen lässt.

• Like
Reaktionen: X1K
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich HALO nie gespielt habe. War ja anfangs auch nur X-Box Exklusiv oder ?🤔

Aber jetzt mit aktuellerer Grafik und moderner Steuerung (hoffentlich gute Maus/Tastatur Übersetzung) werde ich mir HALO mal reinziehen 👍

• Like
Reaktionen: X1K
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich HALO nie gespielt habe. War ja anfangs auch nur X-Box Exklusiv oder ?🤔

Teil 1 und 2 gab es als PC Version mit Box und alles ganz klassisch. Allerdings war das vor / zur Windows Vista Zeit, ist also schon bisschen her :D

Tja, irgendwann kriegen sie einen eben doch :D

Ach so nen Systemseller ist doch mal wieder was schönes. Letztes mal vollgas ausgerüstet und eingekauft ( für ein Spiel ) hatte ich für DE:MD, seit dem gab es nur kleine Updates ...

Aber jetzt mit aktuellerer Grafik und moderner Steuerung (hoffentlich gute Maus/Tastatur Übersetzung) werde ich mir HALO mal reinziehen 👍
Es gibt seit geraumer Zeit die Master Chief Collection, darin befinden sich Halo 1 bis 4 und ODST als PC-Version

Zurück