News Battlefield 6: Das steckt in Update 1.1.1.0 - fast 150 Änderungen im Changelog

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Dazu gehören unter anderem sanftere Landungen,

schnellere Haltungswechsel
und ein

besseres Sprungverhalten.
also wird BF6 mehr wie CoD
schneller und Bunny-Freundlicher

da würde ich mal sagen auf die falschen in der Community gehört.

Mit 2500 Stunden BF3 und 5000 Stunde BF4 erlaube ich mir dieses Urteil

BF6 ist mal wieder nähe dran als mit den Vorgängern aber noch weit weg von einem Langzeitmotivierenden und wahrlichen Battlefield - dazu fehlt

-langsameres und gezielteres Gameplay

- Joinen mit mehr als 4 Leuten

- Eigenen Server über dritt Anbieter

- Richtige Klassen Einteilung mit Waffen

- Weniger Mirco-Management bei jeder einzelnen Waffen

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wort zu der teilweise unterirdischen Serverperformance.
Ping Spikes und Rubberbanding ist schon irgendwie sowas wie ein Feature von Battlefield geworden.

In der Hinsicht müsste wirklich was getan werden. Man wird von automatischen Waffen selbst auf Entfernung oft gefühlt one-shottet, weil die 5 Treffer nicht nacheinander, sondern fast gleichzeitig ankommen. In der Hinsicht war selbst 2042 besser und da war ja fast Alles ein Laser...

Ich hab auch öfters schon die Vermutung gehabt, das ich Probleme mit meinem Ping habe, aber das ist es nicht.
Bei Reddit kann man Haufenweise Spieler mit diesen Lags sehen und es ist ja auch nicht immer gleich.
Mal hab ich ne Stunde keinerlei Lags, dann wieder so das es unspielbar bzw. nervig wird.

also wird BF6 mehr wie CoD
schneller und Bunny-Freundlicher

da würde ich mal sagen auf die falschen in der Community gehört

die hatten ja schon 2024 etliche noobige COD Infaulenzer in ihr Battlefield Labs eingeladen. Lange bevor überhaupt Zugänge verschleudert wurden dieses Jahr.
sieht man jetzt, was darauß geworden ist. Dazu noch so kleine Maps die man genauso in COD verwenden könnte.
Zerstörung war in den Trailern auch ein guter Blender.

Interessant, unter jeder BF News immer welche die was von CoD erzählen wollen :D
Dann kommen wieder die, die inkl. mir, begeistert sind vom Game und erzählen das man es 0 mit CoD vergleichen kann (Was ich mir als alter BF Veteran der dank dem schlechten 2042 aber auch mal 500h in BO6 gesteckt hat, zu beurteilen erlaube) und aufführen warum - was ich mir jetzt spare, steht schon in etlichen Threads.

Und ganz am ende kommt dann die Frage... warum kommentiert und beschäftigt und investiert noch dazu überhaupt Zeit in etwas was man nicht mag? Na irgendwas wird schon hinter stecken. Auf den letzten Satz werden dann sicher auch wieder Kommentare folgen die irgendwas darlegen sollen.

Hach herrlich :D
Na ja, was solls. Dem Forum tut es gut. :)

P.S. Ich mag Kritik, am liebsten von Leuten die es aktiv spielen und wenn sie Konstruktiv ist ;)
Thema Netcode wäre da durchaus ein berechtigtes anliegen.

Nichts gegen das Spiel. Mich nervt netcode einfch zu sehr. Muss oft ganzes magazin fertig ballern bis der gegner gekillt wird. Vorgestern warAausnahme. Dachte es ist jetzt wieder spielbar. 4-5 kugrln und kills waren da. Und seit gestern wieder nervig

Interessant, unter jeder BF News immer welche die was von CoD erzählen wollen :D
Dann kommen wieder die, die inkl. mir, begeistert sind vom Game und erzählen das man es 0 mit CoD vergleichen kann (Was ich mir als alter BF Veteran der dank dem schlechten 2042 aber auch mal 500h in BO6 gesteckt hat, zu beurteilen erlaube) und aufführen warum - was ich mir jetzt spare, steht schon in etlichen Threads.

Und ganz am ende kommt dann die Frage... warum kommentiert und beschäftigt und investiert noch dazu überhaupt Zeit in etwas was man nicht mag? Na irgendwas wird schon hinter stecken. Auf den letzten Satz werden dann sicher auch wieder Kommentare folgen die irgendwas darlegen sollen.

Hach herrlich :D
Na ja, was solls. Dem Forum tut es gut. :)

P.S. Ich mag Kritik, am liebsten von Leuten die es aktiv spielen und wenn sie Konstruktiv ist ;)
Thema Netcode wäre da durchaus ein berechtigtes anliegen.
- Netcode so schlecht wie in CoD
- Kleine drei Wege Maps, wie in CoD
- Menüdesigne, wie in CoD
- Achviements Popups, wie in CoD
- Keine Sandboxfeeling mehr.
- Waffenupgrade System, wie in CoD
- Keine lizenzierten Waffen, wie in CoD
- BR kommt mit Patch 1.1.1.0, wie CoD
- Generell Casual friendly Balance, wie in CoD
- Fahrzeuge sind extrem schlecht gebalanced,
bzw. extra damit die Infs. besser klar kommen,
wie in CoD (da spielen Fahrzeuge auch keine
Rolle)
- Meta Waffen, wie in CoD
- Tolle bunte Skins sind auch schon da, wie in CoD
die Liste kann gerne ergänzt werden, hab bestimmt was vergessen.

Wer davor die Augen verschließt und sagt das BF6 ein tolles Battlefield ist oder "we are back" hat m.e. ein sehr eingeschränktes Gefühl was Battlefield im Kern ausmacht und Spielspaß generiert.

BF6 ist ein CoD Clone mit noch maximal 20% Battlfield anteil.
Das ganze Game ist darauf ausgelegt CoD Spieler ab zu werben und nicht darauf ein guter unabhängiger Shooter mit eigenen Genen und Highlights zu sein.

Und auch wenn ich Open/Closed Beta gespielt. habe und jetzt schon ettliche Stunden in BF6 weil es Spaß macht, füllt es sich nicht nach Battlefield an.
Und das erlaube ich mir zu sagen, mit über 15000 Stunden in BF Titeln und über 2000 Stunden in CoD Titeln.

Es gibt halt Menschen die finden die kurzen Dopamin Kick wie in CoD toll und brauchen alle 30 Sekunden einen neuen, wie im CoD.

Mit Battlefield hat das allerdings nicht mehr viel zu tun. Es soll nur Geld generieren, das kann BF6 aka CoD 2.0 sehr gut und darauf ist es ausgelegt, nicht auf Spielspaß oder auf die "Community", auch wenn das immer wieder propagiert wird.
Hätte man auf die Community gehört wären nicht so viele hässliche CoD Gene in BF6 eingeflossen.

Ich hab heute auch wieder so aufs Maul bekommen, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel habe. Ich bin einfach zu schnell tot. Keine Ahnung woran es liegt, dass ich wahrscheinlich 24 Jahre älter bin als die ganzen Gamer Kidis heute, oder das ich 1/2 Magazin auf den Gegner schieße und selber nach 5 Kugeln tot bin, oder das ich auf dieses ganze rum gespringe und gerutschte einfach kein Bock habe?
Eigentlich wollte ich abends nach Feierabend ein wenig mit meinem Kumpel einfach entspannt gegen Bots spielen und mich freuen. Geht nur nicht mehr, weil man dabei nichts mehr frei schalten kann.
Wegen Familie und 52 Stunden Job hab ich nicht viel Zeit zum Spielen und in der wenigen Zeit wird man dann noch weg gemäht, weil man noch keine besseren Waffen frei gespielt hat, die man auch noch sehr langsam frei schalten würde, weil man ja ständig weg gemäht wird.
Ist echt schade um die 62€. Das meine ich wirklich ernst. Schade um Battlefield.

Habe mir Bf6 gekauft, um es mit Kumpels zu spielen. Mehr nicht. Für mich selbst, ein Fehlkauf. Zum Glück per VPN nur 35€ gezahlt für den crap.
Mit früheren BFs hat das nix mehr zu tun.
Warum? ganz einfach:

Es kopiert COD.

• Time to Kill (TTK): Die schnellste Waffe tötet (abgesehen von One-Shot-Waffen) in 0,3 Sekunden: eindeutig COD und nicht Battlefield style.
  • Klassensystem: Alle Waffen können mit jeder Klasse gespielt werden, was ebenfalls nicht Battlefield ist.
  • Maps und Objectives: Die Maps fühlen sich alle sehr klein, eng und hektisch an, was eher dem Standard von COD entspricht. Auch die kleineren Capture Zonen (Flaggen-Bereiche) in den Eroberungsmodi sind eher COD-orientiert. Maps sind die große (!) Schwäche und dazu noch einfallslos. BF stand mal für große Maps. Davon sieht man nix mehr.
  • Die Verkrüppelung der Fahrzeuge als bewusste Designentscheidung, um das "COD-mäßige Infantry Gameplay" nicht zu stören.

Das Spiel wird sich nicht lange halten in den nächsten Monaten. Die Kern-Community von früher wird hier komplett vernachlässigt. Das ganze Game ist für COD casuals.

Man hat nur unfähige Infaulenzer für das Spiel vorher eingeladen, die das "testen" sollen. Erklärt absolut den Zustand und das Ergebnis.

In BF Labs habe ich das kommen sehen, dass auch die Zerstörung lächerlich ist. Die Trailer waren wieder mal der Blender überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück