Special Höhenverstellbarer Schreibtisch: Ergotopia Desktopia Pro X im Test plus Hintergrundwissen

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Sie sitzen täglich viele Stunden am Schreibtisch und haben Probleme mit Ihrem Rücken? Dann ist ein höhenverstellbarer Schreibtisch, der für mehr Ergonomie und Bewegung sorgt, das probate Gegenmittel. Bei uns finden Sie den Test des Ergotopia Desktopia Pro X und eine Kaufberatung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Höhenverstellbarer Schreibtisch: Ergotopia Desktopia Pro X im Test plus Hintergrundwissen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"eine massive Eichenholzplatte (180 × 80 cm) zur Verfügung gestellt - ein wahres Alleinstellungsmerkmal Ergotopias. Da eine solche Echtholzplatte bei heutigen Materialpreisen aber direkt mal über 400 € kostet,"

Das ist tatsächlich ein Grund da genauer hinzusehen wenn sowas noch angeboten wird. Eine Echtholzplatte setzt zwar ohne Frage einmalig etwas mehr Budget voraus, sofern man aber absehbar lange da bleibt wo man ist (ständiges Umziehen bzw. zerlegen/zusammensetzen finden solche Möbel halt nicht so geil) kann ein solcher Tisch prizipiell seinen Besitzer überleben wenn man vernünftig mit ihm umgeht - und das ist garantiert die mit Abstand günstigste Option.

Mein Tisch hier ist leider weder höhenverstellbar noch Echtholz (woher sollte ich als Student das Geld nehmen), allerdings habe ich damals auch nicht das billigstmögliche genommen sondern sowohl bei Gestell die dickere Eisenversion als auch bei der Platte, wenn auch Pressspan, die dicke Version.
Ergebnis: Ich sitze bis heute an dem Ding und er ist außer dass die Platte sich über die Jahre minimal verbogen hat (was man nur sieht wenn man ne Richtlatte drauflegt oder... aus persönlichen Gründen ziemlich gut Ebenheiten von großen flachen Gegenständen einschätzen kann :ugly: ) ist er fast wie neu. Das Ding mit Echtholzplatte die nicht krumm wird wäre perfekt gewesen.

Ich habe mir vor fast 3 Jahren den E7 mit Bambusplatte gekauft. Mittlerweile ist die Platte nur noch schrott.
2 Monitorarme und mein PC, der die meiste Zeit auf dem Schreibtisch stand, waren wohl zu viel des guten.
Die Platte ist komplett verzogen. Nun liebäugle ich mit einer massiven Eichenholzplatte. Flexispot will für die kleinste Ausführung 460 EUR haben. Ich könnte für die Hälfte eine Arbeitssplatte aus dem Ikea besorgen. Aber die Flexispot-Platten sehen ganz schick aus. Ich denke ich werde das machen um bei dem Thema endlich ruhe zu haben.

Zurück