News Battlefield 6: Einstellungs-Trick hilft beim Zielen mit der Maus - vielleicht ein Bug?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der X-Nutzer @TorbisXD hat einen Trick zu den Maus-Einstellungen in Battlefield 6 veröffentlicht, der sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Möglicherweise geht es aber auch einfacher: Ein DICE-Mitarbeiter vermutet einen Fehler im Spielcode.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Einstellungs-Trick hilft beim Zielen mit der Maus - vielleicht ein Bug?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

War ja schon in der Beta so.
Hab es mal vorsorglich gemacht, aber keinen Unterschied gemerkt.
Ich verbuche es Privat mal unter Placebo wie so einiges was sich gerade an Einstellungstipps im Netz kursiert.

133 ist eigentlich der Standardwert bei BF. Die 178 nutzen die meisten anderen Games, deswegen kommen damit die meisten Leute am besten klar.

0 finde ich viel zu langsam, wenn man sich damit im Zoom schnell drehen muss.

1.33 ist nach wie vor in den meisten Spielen die Standardeinstellung, wie auch in CoD. Stammt noch aus Zeiten der 4:3 Röhrenmonitore und blieb dabei, weil die meisten daran gewöhnt sind. Der Wert beeinflusst in welchem Bildbereich die Maus während ADS die Hipfire Mausgeschwindigkeit beibehalten soll. Für 16:9 Monitore wären das hier ca. 75% der Horizontalen. Die äußeren Ränder weichen somit leicht ab.

1.78 ist rein rechnerisch der korrekte Wert für 16:9 Displays...da er 100% des horizontalen Bildschirms abdeckt. Für Flickshots usw. gut, aber insgesamt auch schneller, als für viele gewohnt.

0 fokussiert sich praktisch nur auf die Bildmitte und ist ideal zum tracken von Gegnern, allerdings weniger geeignet für Flickshots und schnelle Bewegungen. Für mich eher auf größere Distanz, da man super tracken kann, aber Close Range und Sniper Flickshots ist damit stellenweise schwer.

Um genau zu sein 177,8
:fresse:

Kann man auch genauso einstellen, wenn man auf 177 stellt und dann mit den pfeiltasten nach rechts drückt :D

Zurück