News Industrie Gigant 4.0 aus Deutschland: Enttäuschung nach 1.0-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Industrie Gigant 4.0 vom deutschen Entwickler Don VS Dodo sollte die Wiederbelebung eines Klassikers werden. Bereits zu Beginn konnte der Titel nicht überzeugen. Nun soll Version 1.0 Verbesserungen liefern, gleichzeitig überbringt sie schlechte Nachrichten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Industrie Gigant 4.0 aus Deutschland: Enttäuschung nach 1.0-Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dennoch hat sich das Studio dazu entschlossen, keine weiteren Updates mehr vorzunehmen. Das Spielprojekt scheint damit eingestellt zu sein.
Wenn man mit dem Spiel nicht zufrieden ist, oder immer noch gravierende Bugs bestehen, sollte man versuchen sein Geld über Steam zurückzubekommen.

Early Access = Alpa/Beta Phase
1.0 = alle relevanten Spielinhalte sind funktionsfähig

Danach beginnt meiner Meinung das Feintuning.

Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, da wurde eine Marke aufgekauft um Kohle zu machen, was aber nicht richtig funktioniert hat. Also ab zum nächsten Projekt und da versuchen abzukassieren.

Wobei man das nicht verallgemeinern kann, toplitz hat auch gute Spiele als publisher. Ändert nix daran dass das Spiel hier Schrott ist.

Für eine Million bekommt man halt nichts mehr heutzutage.
Dann warte ich bis Transport Fever 3 raus kommt und investiere da wo möglich mein geld sinnvoll und es macht hoffentlich ne menge spaß.
Zeit auch schade weißt du jetzt ist dieser die ganze Arbeit die ganze Sourcecode nenn ich mal liegt darum weißt du und heutzutage kann ja fast jeder Mensch sich die englischen installieren und mitbauen die könnten echt für so tote Spiele so ein Markt eröffnen wo man sich denn Sourcecode kaufen kann oder die Community bezahlt in diesen Sourcecode gab es ja schon mal bei einem Spiel und dann kann die Community da was draus machen was vernünftiges vielleicht gutes ist ich glaube das kriegt man auch bei dem Ding nicht mehr hin aber man kann Updates bringen und tolle neue Sachen einbauen aber nein es stimmt diese Arbeit in den schwarze Loch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die Demo von Industriegigant 4 angeschaut. Und dort hatte mich irrsinnig gestört, dass mir vorgegeben wurde, in welchem "Bezirk" ich eine Landwirtschaft bauen muss/kann, wo ich das Holzfällerlager bauen muss...

Ich liebe Industriegigant 2 und da konnte man viel freier agieren...

Eigentlich bisschen Frech, jetzt alles hinzuwerfen.
Ich hatte die Alpha oder Beta oder weiß der Geier was das war und es war absoluter Murks. Da hätten die entweder schon alles hinwerfen sollen oder aber die Ärmel hoch krempeln sollen.
Aber jetzt ne 1.0 und sagen "ist alles Scheiße" ist echt ne Frechheit.

Zeit auch schade weißt du jetzt ist dieser die ganze Arbeit die ganze Sourcecode nenn ich mal liegt darum weißt du und heutzutage kann ja fast jeder Mensch sich die englischen installieren und mitbauen die könnten echt für so tote Spiele so ein Markt eröffnen wo man sich denn Sourcecode kaufen kann oder die Community bezahlt in diesen Sourcecode gab es ja schon mal bei einem Spiel und dann kann die Community da was draus machen was vernünftiges vielleicht gutes ist ich glaube das kriegt man auch bei dem Ding nicht mehr hin aber man kann Updates bringen und tolle neue Sachen einbauen aber nein es stimmt diese Arbeit in den schwarze Loch
Ich hätts nicht anders ausdrücken können...

Eigentlich bisschen Frech, jetzt alles hinzuwerfen.
Ich hatte die Alpha oder Beta oder weiß der Geier was das war und es war absoluter Murks. Da hätten die entweder schon alles hinwerfen sollen oder aber die Ärmel hoch krempeln sollen.
Aber jetzt ne 1.0 und sagen "ist alles Scheiße" ist echt ne Frechheit.
Tja early Access sei Dank.. auch wenn ein Spiel Schrott ist machst du damit trotzdem noch in genug Kohle.

Planen Sie den Abriss sorgfältig:

Anhang anzeigen 1506204

Mal ehrlich, wenn wir Spiele so weiter (mit)machen, heißt's in wenigen Jahrzehnten wohl eher zunehmend:
"PLANET ERDE - JETZT LEIDER OHNE MENSCHEN" (und den meisten anderen Lebewesen...)

Schon fast obszön-suizidalös bildgewaltig, wie verherrlichend schön das eigentlich Wesentliche (intakte Natur/Ökosysteme) hier in Kombination mit ebengenau deren Zerstörungsmechanerien des Endzeitkapitalismus in Szene gesetzt werden :banane: blinder geht's nicht.

Oder doch - ähnlich wenig bewusst bis verdrängend: extraktive Kultur-Grüße an den tollen Chemie- & Monototcocktail Landwirtschaftssimulator :ugly:

#KursSelbstabschaffung #Lebensgrundlage-ausgebuddelt&verbrannt #deadplanet

Klar, sollen alles "nur" Spiele sein, aber genau wie Sprache schaffen interaktive Medien als Beschäftigungs- & Kommunikationsgut eben nachweislich wahrgenommene Realität und sorgen für Manifestation und Reproduktion von Kultur (Alltagsgestaltung, Wahl der Berufung, politische Haltung, Weitergabe bzw. "Erziehung" an andere, ...)

SCHADE! Dabei gäbe es auch spielerisch sooo viel Potential zukunftsfähige Alternative Elemente und Strukturen aufbaubar oder wandelbar zu machen. Bisher sind mir keine großen Simulationen bekannt, die da bisher verantwortungsvolle Gefährten designt haben.

Zurück