News Anno 117: Pax Romana - DLC-Roadmap und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im November erscheint Anno 117: Pax Romana. Nun hat Ubisoft weitere Details zur Kampagne sowie zu den DLCs im ersten Jahr nach dem Release verraten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Pax Romana - DLC-Roadmap und mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Weil die ganzen neuen Gebiete erst dann kommen. Ich habe keine Lust später nochmal anzufangen.
Und wenn dann DLC 2 und danch 3 angekündigt werden wartest du dann also die nächsten 5 Jahre, bis dann die Imperator-Edition erscheint, weil das sonst ja keinen Sinn macht? :schief:

Ich werd's mir vermutlich direkt von Anfang an holen, und mich dann immer wieder auf die neuen DLC's freuen wenn sie erscheinen.
Und habe dann schon etliche Jahre Spaß gehabt :D

Ich hoffe mal, dass es da mindestens 4 Seasonpässe gibt.

Weil die ganzen neuen Gebiete erst dann kommen. Ich habe keine Lust später nochmal anzufangen.

Bei Anno 1800 ließen sich die neuen Gebiete ganz einfach in bestehende Spielstände einfügen. Man wurde bei jedem DLC gefragt, ob man den im jeweiligen Spielstand spielen möchte (wenn man nein geklickt hat, dann war das permanent) und schon konnte man ihn problemlos nutzen.

Ich vermute mal, das wird bei Anno 117 nicht anders sein.

Und wenn dann DLC 2 und danch 3 angekündigt werden wartest du dann also die nächsten 5 Jahre, bis dann die Imperator-Edition erscheint, weil das sonst ja keinen Sinn macht? :schief:

Ich werd's mir vermutlich direkt von Anfang an holen, und mich dann immer wieder auf die neuen DLC's freuen wenn sie erscheinen.
Und habe dann schon etliche Jahre Spaß gehabt :D
Ja richtig. Deswegen habe ich auch noch immer nicht Anno 1800 gespielt. Werde ich mir aber demnächst mal im Sale holen.

Ich hoffe mal, dass es da mindestens 4 Seasonpässe gibt.

Bei Anno 1800 ließen sich die neuen Gebiete ganz einfach in bestehende Spielstände einfügen. Man wurde bei jedem DLC gefragt, ob man den im jeweiligen Spielstand spielen möchte (wenn man nein geklickt hat, dann war das permanent) und schon konnte man ihn problemlos nutzen.

Ich vermute mal, das wird bei Anno 117 nicht anders sein.
Ja habe ich gesehen. Der Punkt dabei ist nur dann ist man in dem was man hat so Over the Top das es mir keinen Spaß mehr bringen würde. Kannte das Problem schon aus 2205.

Ja richtig. Deswegen habe ich auch noch immer nicht Anno 1800 gespielt. Werde ich mir aber demnächst mal im Sale holen.
Dann wird's aber jetzt aller höchste Zeit, da hast du wirklich viel verpasst, sofern du die Anno reihe magst.
Zumal es auch schon verdammt gute Mods dafür gibt, die das Ganze nochmals abrunden. :)

Mit bisschen pech is das so wie anno 1800.

Ich will erstmal abwarten wie der eindruck so ist. Und was es so alles kann. Bin da nicht unbedingt skeptisch sondern eher warten und schauen weil hab ich bei anno1800 so gemacht und das wahr recht soliede. Da wahr auch irgend wie mehr kontext. Aber das game ist ja auch noch nicht mal veröffentlicht. wehr weis was da so noch alles an kontext kommt.

Dann wird's aber jetzt aller höchste Zeit, da hast du wirklich viel verpasst, sofern du die Anno reihe magst.
Zumal es auch schon verdammt gute Mods dafür gibt, die das Ganze nochmals abrunden. :)
Ja es hatte mich nicht so abgeholt. Ich war damals in der Closed Beta dabei. Auch mag die Epoche nicht ganz so.
2205 hat mir mit dem Zukunftssetting viel besser gefallen, trotz der ganzen Rückschritte.

Mit bisschen pech is das so wie anno 1800.

Ich will erstmal abwarten wie der eindruck so ist. Und was es so alles kann. Bin da nicht unbedingt skeptisch sondern eher warten und schauen weil hab ich bei anno1800 so gemacht und das wahr recht soliede. Da wahr auch irgend wie mehr kontext. Aber das game ist ja auch noch nicht mal veröffentlicht. wehr weis was da so noch alles an kontext kommt.
Visuell spricht es mich mehr an als Anno 1800. Auch der neue Straßenbau ist klasse. Was mich nur stört ist die gerade so bescheidene Release- Version. Es scheint derzeit nur die zwei Karten (1x Albion + 1x Italien) zu geben, aber Ägypten + die größte Insel der Spielreihe sind schon angekündigt.
Ich werde definitiv zumindest noch warten bis diese beiden Teile raus sind. Ggf. kaufe ich es mir dann aber im keinen Fall früher.

Zurück