News Von 12. bis 14. Generation: Zahlreiche Intel-CPUs mit steilem Preisanstieg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel führt neben Arrow Lake noch einige ältere Generationen im verfügbaren Portfolio, doch die aktuelle Preisentwicklung in Deutschland lässt CPUs wie den Core i5-14600K zu einer immer unattraktiveren Option werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Von 12. bis 14. Generation: Zahlreiche Intel-CPUs mit steilem Preisanstieg

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist ja kein Problem, will ja eh keiner kaufen angeblich, also sollte es auch keinen stören und egal sein. Alles Weitere regelt der Markt von alleine und dann wird sich zeigen ob Intels Strategie aufgeht.

Für alle diejenigen, welche innerhalb der der jeweiligen Intel-Reihe noch einmal günstig aufrüsten wollen, bspw. von Core i5 auf Core i9 (was ich früher manchmal gerne gemacht habe) ohne sich ein neues Mainboard kaufen zu müssen, ist das natürlich blöd mit dem Preisanstieg.

Alle anderen wird es wohl weniger interessieren, da die neue Core Ultra Reihe zumeist schneller und effizienter ist, bei ähnlichem Preis.

Ich für meinen Teil warte auf die neue AMD 10er / X Generation. Ein letztes Ugrade für meinen AM5 Sockel... 😎

Im Prinzip die ganz normale Entwicklung. Intel CPUs werden eigentlich immer teurer, wenn sie EOL sind. Hat natürlich den Vorteil, dass man mehr Geld bekommt, wenn man seine alte Hardware verkauft, das ist ein großer Vorteil, gegenüber AMD.

Zurück