News Apple: iPhone 18 soll Kamera mit variabler Blendenöffnung bieten - aber nur für Pro-Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apples Smartphones der iPhone-18-Reihe sollen eine spezielle variable Blende besitzen - laut Gerüchten. Doch ausschließlich die Pro- und Pro-Max-Modelle könnten diese Kamera-Funktion bekommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple: iPhone 18 soll Kamera mit variabler Blendenöffnung bieten - aber nur für Pro-Modelle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Blende ist doch schon winzig, mechanisch noch verkleinern? Das meiste bokeh bis auf Makro Aufnahmen ist doch schon Fake 🥸

Die Blende ist doch schon winzig, mechanisch noch verkleinern? Das meiste bokeh bis auf Makro Aufnahmen ist doch schon Fake 🥸

Dennoch bieten die Pro-Modelle eine unfassbar gute Qualität. Insbesondere für den Hobbyanwender (mich). Ich kaufe zwar nur noch alle 2 Jahre ein neues Gerät, aber es lohnt sich jedesmal und es ist einfach krass, was heute so geht. Ich bin dann wieder beim 18 Pro Max "dran".

Habe selbst das 15 Pro... rein von den Daten her reicht mir ein 17er dicke...
Ob die Fotos bei nem Pro soooo viel besser werden, dass man es merkt als nicht Profi-Fotograf sei mal dahingestellt.

Aber ja, klar, die Pros sind per se gute Foto-Handys - keine Frage.

Zurück