News Kompletter Gaming-PC im Rad eines Porsche 911 - Start per Zündschlüssel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidias YouTube-Kanal hat mal wieder ein Sonderprojekt am Start, das auch die Herzen von Autofans höher schlagen lassen dürfte: Ein kompletter Gaming-PC versteckt sich in der Felge eines Porsche 911.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kompletter Gaming-PC im Rad eines Porsche 911 - Start per Zündschlüssel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erlaubt ist was gefällt, aber ein Customgehäuse sollte auch zumindest rudimentär die Aufgaben eines Gehäuse erfüllen und nicht einfach nur als Accessoire am Rechner kleben bzw. umgekehrt.

OIP-461258321.jpeg

Ist egal ob einteilig oder mehrteilig, ob Auto oder Mopped oder Kutsche :D Diese Definition ist allgemeingültig.

Du, ich sag natürlich auch Felge im Alltag und hab diesen Zusammenhang recht spät erst gelernt bzw realisiert.

Ich mein damit, das die Dinger beim Auto zu 99% einteilig sind und sich somit der Begriff Felge etabliert hat, weil es ja keine Einzelteile mehr sind.

Sieht eher aus wie ein projekt ausm modding bereich, nur dass ich da erstaunt wäre. ansonsten sieht das für mich nach marketing zwischen nv und porsche aus.

Besonders heißt nicht immer besonders schön oder besondern gut. Die wenigsten hier würden sich diese Felge einfach so leisten können, deshalb spricht das Teil wohl nur einen besonderen Kundenkreis an. Da ist manchmal Teuer auch einfach besonders...

"Neben einem Intel Core i9-14900K, 32 GiB an DDR5-7200-Arbeitsspeicher sowie einer Geforce RTX 5080 kann Rainey Jr. mit Sicherheit einige Spiele genießen. Die Halterung des zugehörigen Asus ROG Maximus Z890 Hero nimmt indes den Großteil der Verkabelung auf."

Steinigt mich, wenn ich mich irre, Sockel 1700 CPU und Sockel 1800 Mainboard, das passt? 🤔

Ich breche mal noch kurz eine Lanze für die 'Porsche-Felge':
Fast ausschliesslich kritische bis negative Stimmen, und endlose Wortklaubereien was ne Felge bzw. ein Rad ist (dabei ist das doch hier eher Banane, oder?). Das Teil sieht doch ganz hübsch aus. Endlich mal etwas anderes als die Millionen von Käfigen und Aquarien, die man sonst ausschliesslich sieht. Klar ist sowas auch Marketing, technisch keine grosse 'Erfindung' (dasselbe kann man aber über ganz viele andere, 'normale' Gehäuse auch sagen). Designmässig ist das auf jeden Fall etwas, das auffällt, und gewiss dem einen oder anderen 'Tuner'(!) gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück