News Weil Epic kein Interesse hat: Fans übernehmen den Remaster von Unreal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Weil Epic Games kein Interesse zeigt, übernehmen Fans das Remaster des Ego-Shooters Unreal von 1998. Das Projekt namens Unreal Redux frischt Grafik, Gameplay und Level-Design auf und will gleichzeitig den Geist des Originals bewahren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Weil Epic kein Interesse hat: Fans übernehmen den Remaster von Unreal

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich kann es kaum mehr erwarten bis Unreal Redux endlich rauskommt!

Unreal mitsamt seiner Erweiterung ist eines meiner absoluten All-Time-Fauvorites und ich spiele es auch heute noch mindestens 1x jährlich durch. Die Atmosphäre reißt mich dabei heute noch genauso in ihren Bann wie 1998.

Ich werde das spielen. Die Effekte und Beleuchtungen sehen sehr viel besser aus.

Leider wurde an der Map Geometrie kaum etwas detaillierter gemacht, ich kanns nicht vorwerfen. Das ist der Teil der in 27 Jahren am schlechtesten gealtert ist und eine Limitierung der UE 1. Ich wünschte es wäre wenigstens möglich die zahlreichen Grünflächen mit Gras und Bewuchs zu bedecken. Tesselation auf Geröll und Bauteile wären auch schön. Da nur HD Texturen draufzulegen hilft wenig.

Die Level sind auch das Problem, was sie von solchen Remake Projekten wie Quake und Doom abhebt. Sie hatten damals den Anspruch des Realismus und unsere Erwartung an dargestelltem Realismus ist durch den Fortschritt massiv gestiegen.

Man sollte Epic in den A**** treten. Wie kann man denn so blöd sein, ein solches Franchise auf den Müll zu werfen? Ich kapier das nicht.:stupid:
In der Tat, für mich ebenfalls unbegreiflich. Für mich hätte die Einführung / Vorstellung der Unreal Engine 5 geradezu danach geschrien, dies mit einem Remake vom originalen Unreal zu promoten.

Stattdessen haben sie das so weit ich weiß mit Fortnite und seiner Comic-Grafik gemacht :wall:

In der Tat, für mich ebenfalls unbegreiflich. Für mich hätte die Einführung / Vorstellung der Unreal Engine 5 geradezu danach geschrien, dies mit einem Remake vom originalen Unreal zu promoten.

Stattdessen haben sie das so weit ich weiß mit Fortnite und seiner Comic-Grafik gemacht :wall:
Daran merkt man sehr gut, das etwas mit der aktuellen Generation nicht stimmt.

Ich hab so hart Bock auf Unreal, das hätte ich selbst nicht gedacht. Allerdings bin ich sehr skeptisch, was diese angeblichen "gameplay Verbesserungen" betrifft. Das spielte sich doch gut. Warum was verbessern, das schon gut war?

UNREAL war einfach unglaublich damals. Hatte es zwar direkt zu Release gekauft...war aber auch später bei meiner Voodoo3 3000 AGP nochmal enthalten :D

Extrem schade, dass Epic sich nie weiter um die Reihe geschert hat. Selbst die spielbare Alpha des UT Reboots in UE4 hat man zugunsten von Fortnite eingestampft und vor ein paar Jahren die Server abgeschaltet.

Man sollte Epic in den A**** treten. Wie kann man denn so blöd sein, ein solches Franchise auf den Müll zu werfen? Ich kapier das nicht.:stupid:
Wozu auch eine alte Franchise ausbuddeln, wenn man mit einem einzigen Spiel (Fortnite) Milliarden einnehmen kann? Das wird vermutlich Epics Gedankengang sein.

Und auch wenn ich einen Unreal-Nachfolger oder ein neues Unreal Tournament sofort mitnehmen würde, bezweifle ich, dass da zukünftig irgendwas kommen wird. Das letzte Unreal Tournament wurde ja zugunsten von Fortnite eingestellt.

Alles, was Sci-fi-Games in den letzten 20 Jahren als Ego-Shooter rauskam ist bis auf wenige Ausnahmen gefloppt und wurde eingestampft. Nicht verwunderlich, dass dort nichts kommt, auch wenn ich es persönlich sehr schade finde.

Wie kann man denn so blöd sein, ein solches Franchise auf den Müll zu werfen? Ich kapier das nicht.:stupid:
"Fortnite hat bisher einen Umsatz von über 40 Milliarden US-Dollar generiert."
Quelle

Vielleicht sollte denen mal einer sagen, dass das Free to Play ist? :fresse:
Nicht umsonst haben wir jetzt in jedem anderen MP-Spiel auch nen Battlepass drin. Du sollst Geld ausgeben! Ohne Ende! Egal, was die noch mit Unreal gemacht hätten, das hätte niemals so viel Geld abgeworfen.

Zu UT:

Seitdem hat man nichts mehr davon gehört. Komisch. Lieber noch ein paar Skins für Fortnite erstellen, die Kaffeekasse muss schließlich gut gefüllt sein, nech?

...
Zu UT:

Seitdem hat man nichts mehr davon gehört. Komisch. Lieber noch ein paar Skins für Fortnite erstellen, die Kaffeekasse muss schließlich gut gefüllt sein, nech?
Eigentlich schade. So schlecht, wie man immer wieder hört, finde ich UT3 nicht.

Gruß, Fly

Wo hört man das denn? UT3 war schnell und wenn man wollte, selbst gegen bots ordentlich fordernd. Also ich hab's wirklich gern gespielt.

Zurück