News Seafarer: The Ship Sim aus Deutschland - UE5-Spiel droht, nach Release zu kentern

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der Schiffssimulator Seafarer von Astragon aus Deutschland ist auf Steam und im Epic Games Store erschienen. Zum Release sind die Reaktionen verhalten. Erleiden die Simulationsexperten den nächsten Schiffbruch?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Seafarer: The Ship Sim aus Deutschland - UE5-Spiel droht, nach Release zu kentern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist halt Astragon, wer erwartet bei denen ernsthaft etwas hochwertiges?
Wenn es nach mir gehen würde, dann hat nicht ein Game von denen einen Artikel verdient.
Auf der selben Stufe sehe ich übrigens mittlerweile auch die großen Player in der Branche.

Was ich zudem mich frage, ob vorher keine Markt/Bedarfsanalysen gefahren werden? Wieviel Menschen wirds denn geben die an sowas Interesse haben, wieivele von denen haben die Hardware, und wieiviele von denen würden sichs tatsächlich kaufen. Am Markt vorbei entwickeln ist nie gut

Habt ihr es gespielt oder ist das nur flamen?
Der Kommentar, den angeblich die meisten hilfreich fanden, hat absolut nur Stuß geschrieben. Da fragt man sich, ob der Account überhaupt echt ist. Die Wellen und auch die Schiffsbewegungen sind durchaus real, diese negative Bewertung dort ist absolut überzogen.
Bei mir läuft es absolut flüssig mit 60FPS und dass es paar Bugs gibt, ist völlig normal bei EA.

Das sieht doch voll gut aus im Trailer?? 10 Jahre alte Grafik?
Kommt ca. hin. Ich habe letztens wieder GTA 5 angeworfen. Das sieht auf dem Wasser ähnlich aus.

Ändert aber nichts daran, dass das Spiel, für die interessierte Zielgruppe, vielleicht trotzdem richtig Laune macht. Man muss es ja nicht kaufen bzw. gibt es einfach (auf Steam) zurück, nach dem man einen ersten Test gemacht hat. Verstehe die Flame-Postings deshalb auch nicht.

Seit wann kommen auch gute Spiele von Astragon?
Haben die nicht Anstoß gemacht? Das war spaßig.

Es sieht so aus, als ob Astragon genau die goldene Mitte trifft: den Sim-freaks geht es nicht tief genug und den casuals ist es zu kompliziert. Tja...

Aber das wird alles wieder nur aufgebauscht. Das Spiel ist frühes Stadium EA. Let them cook.

Man darf nicht vergessen das Waveworks 2.0 eigentlich auch schon asbach ist und Nvidia da auch nur ein paar dudes hat, die das weiterentwickeln.
Ist hat das beste, was wir haben.

Andererseits gibt es bei Stormworks eine absolute Hardcore Community und das ist voxelbased und wird nie gut aussehen.

Ich hab es mal auf der Whishlist und schaue mir die Updates an. Mal schauen, wie es in 1, 2 Jahren läuft.

Mittlerweile bin ich eher vorsichtig, wenn was auf UE5 rauskommt. Gerade von kleinen Teams ist da immer nicht viel zu erwarten.

Zurück