News Retro-Spiele für Atari 2600+ und 7800+: Bald kommen vier Arcade-Klassiker auf Cartridges

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Retro-Spielefans kommen Ende November voll auf ihre Kosten: Plaion Replai veröffentlicht vier Arcade-Spielklassiker neu auf Modulen für Atari 2600+ und 7800+: Pac-Man Double Feature, Xevious, Dig Dug und Galaga.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Retro-Spiele für Atari 2600+ und 7800+: Bald kommen vier Arcade-Klassiker auf Cartridges

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab hier in der Vitrine auch noch zwei ATARI 2600 Game Cartridges rum stehen.
Mein erstes Game, Combat (1978) und River Raid ... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

30 Euro pro Modul? Klingt für mich nach totalem Realitätsverlust. Auch Nostalgie hat ihre Grenzen.
Ich finde den Preis angemessen.
Es ist kein Massenprodukt (die Zielgruppe ist sehr eingeschränkt) -> Verkauf über Preis statt Masse
Wenn die Produkte sich verkaufen, dann vermutlich im niedrig stelligen Bereich
Gehälter, Mieten, Lizenzen, Herstellungskosten, Distribution, Vertrieb … alles das muss einkalkuliert werden
+der Gewinn oben drauf.

Naja, man wird ja sehen, ob die Dinger Bestseller werden. Ich glaube einfach nicht, dass eine nennenswerte Zahl von Leuten jeden Scheiß kauft, auf dem ein fettes "Retro"-Label prangt.

Erstens gibt es selbst hierbei immer noch einen Unterschied zwischen Titeln, die auch heute noch für das eine oder andere Spiel zwischendurch taugen, und Spielen, die sich heutzutage einfach keiner mehr freiwillig antut. Zu letzteren gehören eben auch 99% der Atari-Module, die selbst hinter 40 Jahre altem C64- oder Amiga-Niveau Lichtjahre zurückbleiben.

Zum anderen handelt es sich eben auch nicht um Original-Hardware oder -Module, die immerhin noch einen gewissen Sammler- und Authentizitätscharme besitzen, weil es eben wirklich die Originale von damals sind.

Zurück