News Geforce RTX 5050 "Ti": Gemoddete Grafikkarte kommt RTX 5060 näher und bricht Rekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine aufgemöbelte Geforce RTX 5050 im Stile eines Ti-Modells konnte sich dank BIOS- und Kühlermodifikation mehrere Benchmark-Rekorde sichern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5050 "Ti": Gemoddete Grafikkarte kommt RTX 5060 näher und bricht Rekorde

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nette Sache, aber im Endeffekt sind halt mit nur 8 gb vram weder die 5050 noch die 5060 wirklich zu empfehlen, zumindest nicht wenn man damit halt aktuelle Spiele zocken will, sind für mich noch am ehesten esport gpus

Man darf halt gespannt sein ob es von den beiden auch noch Super Karten also 5060 mit 12gb oder 5050 mit 9 gb geben wird, mit mehr rechne ich nicht bei der 5050 aufgrund der neuen 3gb gddr7 speicher chips ...

Tja cooles Projekt auf jeden Fall, aber die 50€ mehr für die 5060 sollte man definitiv in die Hand nehmen. Die 5050 ist ja an sich keine schlechte Grafikkarte, aber 250€+ sind halt viel zu gierig von Nvidia... hängt da ein 150€ Preisschild dran und schon sieht das Ding viel besser aus!

Tja cooles Projekt auf jeden Fall, aber die 50€ mehr für die 5060 sollte man definitiv in die Hand nehmen. Die 5050 ist ja an sich keine schlechte Grafikkarte, aber 250€+ sind halt viel zu gierig von Nvidia... hängt da ein 150€ Preisschild dran und schon sieht das Ding viel besser aus!

Gibt halt keinen Grund für "Kampfreis": Selbst ne RX 6600 kostet noch 200. Ne 7600 mehr. Und sogar die bescheidene 6500 XT kommt je nach Modell noch nahe an die 200 ran.

Bevor der Markt nicht geregelt ist, u.a. TSMC-Abhängigkeit, wirds ab Launch keine "gamingtauglichen" 200-Euro-Grafikkarten mehr geben. Sah man auch an der Arc B570. Die gibts mittlerweile immerhin für unter 200, gelegentlich. Hat aber gedauert...
Nette Sache, aber im Endeffekt sind halt mit nur 8 gb vram weder die 5050 noch die 5060 wirklich zu empfehlen, zumindest nicht wenn man damit halt aktuelle Spiele zocken will, sind für mich noch am ehesten esport gpus

I mmerhin: Auch für 200-250 Euro gibts mittlerweile mehr als 8GB. Außer von AMD. :fresse:

Trotzdem: Indie, A, und Double-A nicht vergessen. Manch einer munkelt, da kommen schon seit langem die meisten Highlights her. Aber klar, für Premiumg-Gaming für Premium-Gamer schaut man sich besser nach was anderem um. :D I

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück