News Friedhof der geschlossenen Spielestudios füllt sich: Studio von Metal: Hellsinger schließt

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Der mittlerweile große Friedhof ehemals bekannter Entwicklerstudios füllt sich weiter. Mit The Outsiders muss ein Stockholmer Studio die Pforten schließen, das zuletzt auch an Dune: Awakening mitgewirkt hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Friedhof der geschlossenen Spielestudios füllt sich: Studio von Metal: Hellsinger schließt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schön geschrieben von David Goldfarb 👍

Ich drück allen die Daumen, schnell wieder unterzukommen.

Mal sehen, wies mit EA ausgeht. Zum 01.01.27 soll die Übernahme vollzogen sein, sofern sie finales GO bekommt.
Da werden auch viele Köpfe rollen....

Mit dem aktuellen jährlichen Gewinn-Volumen von 1,5 - 2,0 Mrd. $ von EA steht, ohne Gewinnveränderungen nach oben, eine 29-jährige amortisierungs-Zeit auf dem Taschenrechner. Na dann.... mal gucken, ob die Saudis + Trumps Vetter so lange warten wollen. Anderes Thema...

Hellsinger war interessant zuzuschauen, aber halt ein Nischenprodukt.
Sowas würde ich als normaler Shooter-Gamer nicht kaufen.
Selbst als Aufreißer im Humble Choice wäre das nichts für mich und kein Grund für so ein Bundle.

Und ja, der Kauf von EA war viel zu hoch angesetzt, wenn man viel mehr ausgibt als die letzte Bewertung ausfiel.
Keine Ahnung, was die sich damit erhoffen.
Vielleicht machen die ja jetzt ein BF Spiel zum aktuellen Thema in Amerika? lol

Der Friedhof füllt sich zwar, aber wie sieht es mit den neuen Studios aus, die in der letzten Zeit das Licht der Welt erblickt haben (um mal bei der Metapher zu bleiben ;) )?

Leider sind das Eintagsfliegen. Man kann leider nicht nur Innovationen bringen. Es braucht auch ein sicheres Pferd, dass kaum Heu frisst und viel Mist abwirft.

Mich wundert es, dass es Funcom überhaupt noch gibt. Die beiden Conan Spiele waren ja keine besonderen Kracher und sonst hatten die auch nix besonderes vorzuweisen.

Zurück