News RTX 5090 mit 5 Kilogramm Gold: Asus zeigt, wie die dekadente GPU gefertigt wurde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im vergangenen Sommer kam Asus mit einer RTX 5090 in die Schlagzeilen, die dekadente fünf Kilogramm Gold mit sich brachte. Nun zeigt der Hersteller in einem Video, wie es zu dieser Idee kam und was dafür notwendig war.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 mit 5 Kilogramm Gold: Asus zeigt, wie die dekadente GPU gefertigt wurde

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ein schlechter Deal war das nicht, der Goldpreis kennt momentan nur eine Richtung, nach oben.
Alleine für das Gold bekäme man die 500k inzwischen wieder rein bzw. ist es jetzt schon über 600k wert. :D
Aber wer weiss was das gute Stück dann letztendlich gekostet hat.
Eben, das entwickelt sich täglich nach oben. 5kg Au sind 160,8 FineUnzen Au (31,1g) zu je 4000$ seit heute. Das macht rund ~ 643.000$. 30% Gewinn...
Und bei dem, was GoldmanSachs& Co und das Kaufverhalten der Zentralbanken signalisieren.... nun sagen wir es so: Der Besitzer wird definitiv nicht wieder ärmer werden mit seinem mit ner NVidia-GPU verunreinigten Goldklumpen. :D

Für die einen die geilste GPU auf dem Markt, für viele Kultivierte Premium Nutzer der reinste Schrott, lieber öfter Upgraden statt das top Model zu holen. Hätte das blöde Gold zumindest einen Vorteil in der Leistung würde ich sagen, okay der Betrug ist schön verpackt, aber so bleibt es nur Betrug, kein Mensch sollte sowas kaufen, eine 7070 Ti wischt den Boden auf mit dieser goldenen Karte.

Für die einen die geilste GPU auf dem Markt, für viele Kultivierte Premium Nutzer der reinste Schrott, lieber öfter Upgraden statt das top Model zu holen. Hätte das blöde Gold zumindest einen Vorteil in der Leistung würde ich sagen, okay der Betrug ist schön verpackt, aber so bleibt es nur Betrug, kein Mensch sollte sowas kaufen, eine 7070 Ti wischt den Boden auf mit dieser goldenen Karte.

Wow...diejenigen (die ich kenne) tauschen regelmäßig die Karte. Ich z.B. von 4090 auf 5090. Ich bin Hellseher, ich werde auch die 6090 kaufen. Die 7090 auch, welche überdies dann den Boden der 7070 Ti wischen wird.

Weist du was Betrug ist bzw. hast du den ganzen Text gelesen? Die Karte ist auf Veranlassung einer Zahlungskräftigen Person entstanden. Er hat bekommen was er beauftragt hat.

Ich glaube du Trollst und ich bin soeben darauf reingefallen... ;););).

Jetzt übertreiben die es echt. Wenn ich Gold kaufen möchte, gehe ich mit meiner Frau in ein Geschäft und lasse die Euros dort, aber was soll ich mit einer Karte anfangen? Was ich auch mehrmals gemacht habe: Leute, lasst den Aktien, Quatsch, holt euch Gold. ;)

Wie gut leitet Gold eigentlich Wärme und ist der Kühler auch aus Gold? Oder sind sogar noch andere Sachen auf der Karte aus Gold? Also interessant, dass es die Karte gibt, aber es wäre wirklich interessant gewesen, rauszubekommen, ob es irgendwelche Änderungen an der Leistung der Karte deswegen geben könnte.

Lieber öfter Upgraden als alle paar Jahre das top model zu holen, macht kein Sinn, verliert am meisten an wert und wird schnell lächerlich.

Kluge Leute wechseln alle 12 Monate auf 70 Tis.

"satte fünf Kilogramm des Edelmetalls. Hierdurch ging das Gesamtgewicht auf 7,2 Kilogramm"
Hält eigentlich ein Mainbord Slot so ein Monster Brocken aus ohne abzubrechen ? :ugly:
vielleicht mit pcie riser cable oder der "Austin Powers: Goldständer" wird mitgeliefert.

Habe mal eine Zotac 1060 6GB ganze 5 Jahre benutzt um sicher zu gehen das die auch hält was versprochen wird.
250€ durch 5 wahren 50€ pro Jahr ;)

"Dekadenz", die Begrifflichkeit des Neids.
Mimimi, erzähle anderen Menschen nicht, was sie gut zu finden oder zu kaufen haben. Kultiviert ist dein Beitrag nicht.

Lieber öfter Upgraden als alle paar Jahre das top model zu holen, macht kein Sinn, verliert am meisten an wert und wird schnell lächerlich.

Ich hau mir vor Lachen gleich inne Schlüpper...du machst mich fertig. Was ein kultivierter Zeitgenosse...;););). Bei deinen Aussagen stimmt einfach gar nichts...es passt nichts zusammen, es macht alles keinen Sinn.

Man "muss" sich von dir sagen lassen wer dumm ist und wer nicht...bzw. Ich erzähl dir mal was klug ist...seine RTX 4090 nach über 2 Jahren noch für einen derart hohen Preis zu verkaufen um sich dann ganz kultiviert für 400€ Aufpreis eine RTX 5090 zu kaufen. Ganz kultiviert, hoch intellektuell und gediegen. Und genau so hab ich es gemacht. Und wäre ich noch etwas klüger und kultivierter, würde ich ebenso den dem dann eingenommenen Geld mir eine RTX 5090 aus Gold herstellen lassen. Aber so kultiviert und klug bin ich zumindest nicht.

Und auch nochmal, ich grade auch "öfter" ab...und zwar immer ganz kultiviert und hoch intellektuell, wenn es eine neue 90er Karte gibt. Die verkaufe ich dir dann ganz überteuert meine alte 90 dummdödel Karte.

Herrlich, ich freue mich über meinen eigenen Post...und haue mir wirklich gleich ein...der boy trollt doch...

Also bevor ich 3 Jahre ober Mittelklasse fahre, gehe ich lieber aufs Topmodel.
3x Ti heißt in dem Fall auch nicht unter 2k.
Dann doch lieber Highend!

Bei den 70 Ti wechseln alle 12 Monate kommst du insgesamt deutlich günstiger weg und bist immer auf dem neusten Stand.

Die Leistung reicht auch, so lange du nicht eSport oder Lootboxen süchtig bist.

Zurück