Werbung [ANZEIGE] 7500F unter Druck: Ryzen 5 7600X buhlt nach Preisrutsch um die Gunst der AM5-Aufrüster

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Wer günstig auf ein Sockel-AM5-Mainboard aufrüstet, greift oft zum Ryzen 5 7500F. Der bisher deutlich teurere 7600X ist nun deutlich im Preis gefallen und dürfte dank Mehrleistung und IGP für viele eine spannende Alternative darstellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 7500F unter Druck: Ryzen 5 7600X buhlt nach Preisrutsch um die Gunst der AM5-Aufrüster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Definitiv den Aufpreis wert. Kann man fast als absoluten No-Brainer bezeichnen. Habe meinen 7500f vor knapp 1,5 Jahren gekauft und bin wunschlos glücklich, aber nach diesem Preisrutsch ist der 7600X der bessere Deal.

Wow das wird ja so langsam ein Preiskampf zwischen AMD und Intel . Mit Preis kann man durchaus auch ein Wettkampf machen . Der bessere Preis bekommt dann von den Kunden den Zuschlag . Aber auch das gesammt Paket entscheidet am Ende drüber was die User so kaufen werden.

Ich wollte auch erst den Ryzen 5 7500F vor 3 Monaten kaufen. Der war damals deutlich teuerer gewesen und die geringe Mehrleistung gegenüber meinem Ryzen 5 7400F war das P/L nicht gerechtfertigt. Wenn ich aufrüste, dann gleich einen riesen Sprung zum kommenden Zen 6 eventuell dann High-End. Spiele derzeit eh nur ältere Games wie Dirt 2. Ein Ryzen 5 7400F war die richtige Wahl und so warm wird der gar nicht, wie man uns das immer aufzeigen will.

Zurück