News Steuerhinterziehung: Firma soll geförderte KI-Hardware für Kryptomining verwendet haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beim Unternehmen Northern Data gab es behördliche Untersuchungen: Es steht eine gewaltige Steuerhinterziehung im Raum. Womöglich wurden KI-Beschleuniger mit Steuervergünstigungen gekauft, um damit Kryptowährungen zu schürfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steuerhinterziehung: Firma soll geförderte KI-Hardware für Kryptomining verwendet haben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alles an Krypto beschlagnahmen um es in die Staatskasse zu packen und >10 Jahre Knast, fertig.
Das Gesetz sieht sowieso ab 1Mil Knast ohne Bewährung vor.

Wie wird es laufen, die bezahlen kurz was, bekommen Bewährung und das war es dann :-)

Macht nen kleiner Mann sowas gleich erst mal Knast :-)

Diese Gier mancher Menschen kotzt mich einfach nur noch an....

Liegt in der Natur des Menschen ist tatsächlich völlig normal.

Es gibt nur ganz wenige "Mutter Teresa"-Naturen, die Gelegenheiten für "Schäfchen ins Trockene bringen" ungenutzt liegen lassen - und nur fürs Allgemeinwohl beschäftigt sind.

Was hier besonders ist, ist die hohe Maßlosigkeit und Dreistigkeit inkl. betrügerischem Vorgehen gegen die Regeln.
Und das meinst du wahrscheinlich?

Ansonsten müsste man das Streben nach Geld jedes Einzelnen Individuums und jeder Firma grundsätzlich infrage stellen.

Genau das meine ich...mit geförderten Mitteln illegal Mining betreiben.

Ob es illegal ist, wird ein Gericht entscheiden müssen und nicht die Behörden, wir sind in einem Rechtsstaat. Horst Seehofer war auch der Meinung, dass die Ausländermaut mit dem Europäischen Vorgaben konform ist. Der EuGH war anderer Meinung. Andreas Scheuer war dann der Meinung, dass der Staat den Betreibern keine Entschädigung zahlen müßte. Auch da waren die Gerichte anderer Meinung.

Ob das ganze überhaupt zu unrecht kassiert wurde, hängt von den Verträgen ab und die kennen weder ich noch du.

Wäre ja wie Fördermittel für eine medizinische Einrichtung zu erhalten und damit ein Drogenlabor zu finanzieren und die Produktionen anschließend zu veräußern...

Der hinkende Vergleich des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt in der Natur des Menschen ist tatsächlich völlig normal.

Es gibt nur ganz wenige "Mutter Teresa"-Naturen, die Gelegenheiten für "Schäfchen ins Trockene bringen" ungenutzt liegen lassen - und nur fürs Allgemeinwohl beschäftigt sind.

Was hier besonders ist, ist die hohe Maßlosigkeit und Dreistigkeit inkl. betrügerischem Vorgehen gegen die Regeln.
Und das meinst du wahrscheinlich?

Ansonsten müsste man das Streben nach Geld jedes Einzelnen Individuums und jeder Firma grundsätzlich infrage stellen.

Der Mensch wird unschuldig geboren...
Aber spätestens 1 Minute später fängt er an zu schreien und Forderungen zu stellen...und das mit steigender Tendenz. ;)

Der Mensch wird unschuldig geboren...
Aber spätestens 1 Minute später fängt er an zu schreien und Forderungen zu stellen...und das mit steigender Tendenz. ;)

Nicht nur das - wir kopieren unsere Eltern und lernen da sehr schnell, besonders mit Geschwistern, wie wichtig persönliches „Sichern“ ist. Obwohl es hierzulande fürs eigentlich intricate Bedürfnis des Überlebens nicht erforderlich ist.

Es gibt halt exzessiv übertreibende naturen, denen das Leid anderer Scheiß egal ist - prominent sind Trump, Putin, Musk, Zuckerberg, Netanjahu, Orban….. ach das ist Liste die man zu Lebzeiten nicht fertig bekommt.

Das wir als Spezies solche destruktive Wesen hervorbringen, ist so bedenklich.

Zurück