News Intel Panther Lake: Neue Informationen schon bald? Weiteres Stepping aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich soll es bereits nächste Woche neue Informationen zu Intels kommenden Notebook-Prozessoren vom Typ Panther Lake (Core Ultra 300) geben. Gleichzeitig wurde durch einen Linux-Patch ein neues Stepping bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Panther Lake: Neue Informationen schon bald? Weiteres Stepping aufgetaucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja was heißt "schon Bald". Das Ding launched in 1-2 Monaten, wenngleich auch nur ein "soft launch" weil die meisten Produkte erst im Frühjahr kommen

"Was erwarten Sie von Panther Lake?"
Nicht viel eigentlich, er kommt ja auch nicht für Desktop sondern nur für Notebooks bis max 45W soweit ich das gesehen habe.
Hauptsächlich wird es spannend wegen
a) wie viel effizienter ist es als etwa Lunar Lake den es beerben soll
b) wie gut sind die Taktraten und wie ist der Verbrauch in höheren Taktraten
c) wie gut ist Celestial?
d) Wie schaut es mit Yields/Verfügbarkeit aus.

Persönlich hoffe ich, dass Intel mit 18A nun endlich wieder zurück in die Spur findet und ein Konkurrent zu TSMC werden kann. Natürlich nicht bei gleicher größe, so illusorisch muss man ja nicht sein, aber einfach eine Altrernative im Highendbereich der Fertigung. Wenn sie 18A ordentlich hinbekommen könnte man daraus vielleicht auch für 14A positives erhoffen.

Ich bin natürlich Neugierig, was die kleine GPU dann kann und wie Gut sie es kann.

Zurück