News Einzigartiges Abzeichen: Steam-Spieler mit 40.000 Spielen wird von Valve geehrt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Steam-Spieler hat einen neuen Rekord aufgestellt: Die Bibliothek umfasst mehr als 40.000 gekaufte Spiele. Den Meilenstein ehrt Valve mit einem eigenen Abzeichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Einzigartiges Abzeichen: Steam-Spieler mit 40.000 Spielen wird von Valve geehrt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Spiele werden gekauft (gerne auch im Bundle) und anschließend links liegen gelassen - der "Backlog" ist geboren.
äh nein.
Sammlungen (heute Neudeutsch Bundle) gibt es schon lange am PC.
Wer sich an Gold Games, Play the Games! und Co. (~ab 1996) erinnert weiß das man von den 20+ Spielen garantiert nicht alle "sovort" durchgezockt hatte. Ob man es Reserve, PoS oder Backlog nennt dürfte hierbei egal sein.

Gratulation auch von mir, SonixLegend! Weiter so. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gehe mal stark davon aus, dass derjenige nicht zur arbeitenden Schicht gehört...mehrfacher Millionär/Milliardär, oder einfach nur Dauerstreamer?
Ob er je alle Spiele angespielt, geschweige denn durchgespielt hat? :D
Jedenfalls hat er viel Freizeit...

Schade, dass so ein Rekord nicht auf GOG zustande kommt. So weit ich gerade geschaut habe, haben die nicht so viele Spiele wie Steam. Eigentlich finde ich es bei GOG am besten. Ich warte auch, wenn Hoffnung besteht, dass es ein paar Monate später dort veröffentlicht wird. Nur ganz selten kaufe ich noch bei Steam oder Epic, allein wegen dem Starten der Spiele auf Steam und Epic. Und wenn da noch ein weiterer, anderer Launcher bei Steam und Epic mitmachen muss, damit es startet, macht es mir bei GOG einfach mehr Spaß.

Also werde ich die Auszeichnung so und so niemals erhalten, aber Auszeichnungen sind mir ohnehin nicht wichtig.

Schade, dass so ein Rekord nicht auf GOG zustande kommt. So weit ich gerade geschaut habe, haben die nicht so viele Spiele wie Steam. Eigentlich finde ich es bei GOG am besten. Ich warte auch, wenn Hoffnung besteht, dass es ein paar Monate später dort veröffentlicht wird. Nur ganz selten kaufe ich noch bei Steam oder Epic, allein wegen dem Starten der Spiele auf Steam und Epic. Und wenn da noch ein weiterer, anderer Launcher bei Steam und Epic mitmachen muss, damit es startet, macht es mir bei GOG einfach mehr Spaß.

Also werde ich die Auszeichnung so und so niemals erhalten, aber Auszeichnungen sind mir ohnehin nicht wichtig.
:top:
In DLand kommt man anscheidn auf 10758 Spiele insgesamt bei GoG.
Clair Obscur: Expedition 33 ist auch bei GoG erschien und werde ich mir dort kaufen.

Zocke aber erst einmal Battletech noch einmal durch (nun mit Mod)

Und ich mache mir wegen meiner Spiele Bibliothek gedanken in der einige Titel ungespielt und nur angezockt rumgammeln, weil entweder keine Zeit, keine Lust oder ein anderer Titel dazwischen kam. :D

Im Artikel stand das es sich nur um gekaufte Spiele handelt. Was ist mit Spielecodes die er zugesendet bekommen hat? Die werden doch bestimmt auch als gekauft gewertet. Als Streamer kommen da bestimmt so einige Spiele zusammen die man auf diesen Wege erhalten kann.

äh nein.
Sammlungen (heute Neudeutsch Bundle) gibt es schon lange am PC.
Wer sich an Gold Games, Play the Games! und Co. (~ab 1996) erinnert weiß das man von den 20+ Spielen garantiert nicht alle "sovort" durchgezockt hatte. Ob man es Reserve, PoS oder Backlog nennt dürfte hierbei egal sein.
Wobei ich damals immer alle Spiele zumindest probiert hab.
Inzwischen landen Spiele oft auf meinem "Pile of Shame" weil ich sie zwar kaufe (entweder im Sale oder im Bundle) um sie "irgendwann mal" zu spielen.
Hab erst vor 2 Wochen GTA5 mal angefangen (und retourniert). War dann irgendwie doch nicht meines, genauso wie RDR2

Ich bin ehrlich, klar kann jeder machen was er möchte und mir ist das auch im prinzip egal. Die Frage die sich mir stellt ist trotzdem "warum"? :D

Immer wieder schlüssig als Antwort...weil man es kann. Es macht keinen SInn einen Salto zu machen, ist aber cool und kann nicht jeder. Rauchen und saufen macht keinen Sinn, macht man weil man es kann...so kann man ewig weiter machen ;););). Ich finde es krass baer auch iwie cool. Habe selber circa 200 Spiele (kaum Schrott) und dachte hab schon einige Spiele. Ich bin leider beruflich sehr krass eingespannt und werde wohl nie schaffen alle zu spielen, aber ich nehme es mir vor. Spätestens wenn ich in 27 Jahren in Rente gehe ;).

Uff, wie geht das in einem Menschenleben ;)

Ich habe schon bei nicht mal 200 Titeln in der Library schon einige dabei, die ich nie oder kaum gespielt habe. Die klassischen Käufe im Sale. Selbst wenn ich noch Epic, Amazon, GoG und meine alten Medien (CDs, DVDs) aus der pre-download-Zeit usw. dazuzähle, komme ich vielleicht auf 450 - 500 Titel.

Mein Steam Profil sagt ich hab in 20 Jahren Steam Mitgliedschaft 1228 Spiele angesammelt, davon aber sicher einige nicht gespielt da die zB mal in einem Humblebundle dabei waren etc.Wie kann der in 15 Jahren 40k Spiele angesammelt haben? Möchte nicht wissen, was der dafür bezahlt hat und was im Pile of Shame liegt. Irre :wow:

Mein Steam Profil sagt ich hab in 20 Jahren Steam Mitgliedschaft 1228 Spiele angesammelt, davon aber sicher einige nicht gespielt da die zB mal in einem Humblebundle dabei waren etc.Wie kann der in 15 Jahren 40k Spiele angesammelt haben? Möchte nicht wissen, was der dafür bezahlt hat und was im Pile of Shame liegt. Irre :wow:
Einige nicht gespielt? Ich habe 100 Spiele und davon bestimmt 1/3 noch nicht gespielt. :ugly:

40K Spiele kann niemand spielen. Das ist wohl pure Sammelleidenschaft!

Einige nicht gespielt? Ich habe 100 Spiele und davon bestimmt 1/3 noch nicht gespielt. :ugly:
Einige Hundert. Schätze auch so grob 1/4 - 1/3 meiner Sammlung ist Pile of Shame, dazu noch 600 Spiele oder so auf der Wishlist :D

Aber von dem Pile of Shame sind auch einige dabei die in als Early Access gekauft habe, aber da warte bis die mal fertig sind. Gekauft aber trotzdem schon weil ich die Idee mochte/den Entwickler Unterstützen wollte bzw gesagt wurde das der Preis steigen wird nach der EA Phase. Kaufe aber mittlerweile kein Early Access mehr, das war noch von früheren Zeiten.

Zurück