News Hoffnung auf Preissenkung? RTX 5080 und RTX 5070 in den USA deutlich günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In den USA bietet ein Händler die Geforce RTX 5080 und die Geforce RTX 5070 derzeit auffällig günstig an. Das könnte ein erstes Anzeichen für eine Anpassung der UVP sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hoffnung auf Preissenkung? RTX 5080 und RTX 5070 in den USA deutlich günstiger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Derartige Abweichungen vom offiziellen Listenpreis sind nicht allzu ungewöhnlich. Bei der Geforce RTX 5080 und der Geforce RTX 5070 spricht die deutliche Reduzierung aber dafür, dass die Händler noch einen nennenswerten Spielraum haben. Das könnte ein erstes Anzeichen für eine baldige Senkung der UVPs sein."

Erstens solltet ihr endlich mal lernen, MSRP zu schreiben, wenn ihr MSRP meint, und nicht ständig was von UVP schwadronieren.

Zweitens solltet ihr mal recherchieren, wie häufig es in der Vergangenheit bei Nvidia MSRP-Senkungen gab, ohne dass der ganz konkrete Anlass hierfür ein Refresh oder eine neue Generation war. Dann merkt ihr vielleicht selber, was für eine Grütze ihr schreibt ... :rollen:

Man merkt schon, dass die Nachfrage eingebrochen ist. Eine 9070 XT ist ja nun auch deutlich unter MSRP zu haben.
Offenbar haben sich jetzt alle eingedeckt, nachdem die Hersteller durch die künstliche Verknappung zum Launch, verstärkt durch Scalper, ihren Reibach gemacht haben.
Jetzt kaufen nur noch Sparfüchse. Ich hoffe mal, dass ich im Black Friday noch ein paar € sparen kann.

Zurück